Da in der Suche nix gefunden...
Was gehört zum Arbeitsumfang der ersten Inspektion? Stehe gerade mit meinem fMH in Diskussion, da seine Mitarbeiter anscheinend gedacht haben, bei 3600km ist wohl alles ok, sogar das Öl...
Da in der Suche nix gefunden...
Was gehört zum Arbeitsumfang der ersten Inspektion? Stehe gerade mit meinem fMH in Diskussion, da seine Mitarbeiter anscheinend gedacht haben, bei 3600km ist wohl alles ok, sogar das Öl...
Hier wär der Thread: 1. Durchsicht
Ölwechsel ist glaube ich normal, manche lassen es sogar von sich aus nachm Einfahren gleich wechseln.
Es ging mir nicht um Kosten, sondern um einen "regulären" Wartungsplan.
Ölwechsel habe ich bezahlt, aber meine Bodenplatte war noch nie runter....
Dann wurde das Öl eventuell abgesaugt?
Da in der Suche nix gefunden...
Was gehört zum Arbeitsumfang der ersten Inspektion? Stehe gerade mit meinem fMH in Diskussion, da seine Mitarbeiter anscheinend gedacht haben, bei 3600km ist wohl alles ok, sogar das Öl...
Siehe Handbuch. Darin findest Du die Pläne.
Dann wurde das Öl eventuell abgesaugt?
Wäre eine Möglichkeit, allerdings ist dann noch der Filter berechnet...
Was definitiv nicht gemacht wurde:
- Luftfilter kontrolliert
- Batterie Schlüssel getauscht
- Wartungsinterval resetet
- Undichtigkeit Dichtung Krümmer zu Mittelrohr entdeckt
- Diagnose Geräusch Differential/Füllstand Diff-Öl kontrolliert
Danke!
Also bleibt nur die Frage nach dem Ölwechsel und die letzten beiden Punkte, auf die ich den Meister explizit hingewiesen hatte. Werde berichten.
da seine Mitarbeiter anscheinend gedacht haben, bei 3600km ist wohl alles ok, sogar das Öl...
Jahresinspektion?
Es ging mir nicht um Kosten, sondern um einen "regulären" Wartungsplan.
Ölwechsel habe ich bezahlt, aber meine Bodenplatte war noch nie runter....
Meinen „Zwischen-Ölwechsel“ mache ich immer bei MacOil, da sieht man dem Mechaniker in der Grube auf nem großen Flat vor dem Auto zu. Ich glaube, dass die „Bodenplatte“ beim ND (defintiv beim NC) dafür nicht abgenommen werden mußte.
Es sah mir so aus, als ob der Mechaniker lediglich eine Art Klappe in der Verkleidung geöffnet hat... darüber kam er an die Ablass-Schraube und den Filter, bin mir aber nicht sicher
LG