Update für mehrere SD-Karten

• Hallo zusammen, finde leider keinen Eintrag hierzu.
    Ausgangssituation: 2 Mazda Autos (eins davon MX-5) und beide will ich aktualisieren.
    Laut Verkäufer soll ich das Karten-Update nicht auf einem PC machen, da bei einem anderen Kunden das gehörig schief lief. Eingesteckte Karte mit falschen Dateien formatiert.

Hat jemand Erfahrungen damit? Reicht es zwei getrennte Benutzer am PC zu haben? Oder gibt einen anderen Ansatz? Ich habe zwar einen Mac, aber das funktioniert wohl überhaupt nicht, laut mehren Internet Einträgen und meinem Verkäufer.

Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

• Das Problem verstehe ich nicht.

Das Update der Karte am MAC funktioniert problemlos. Dabei wird angezeigt mit welcher Fahrgestellnummer die Karte verknüpft ist.
    Nach meinem Fahrzeugwechsel habe ich die neue Karte genauso am MAC aktualisiert. Es wurde eine andere Fahrgestellnummer angezeigt und das Update lief reibungslos durch.
    Für alle Fälle wird vor jedem Update eine Sicherungskopie angelegt.

Ich denke der Händler kennt sich damit einfach nicht aus. Falls Du weiter unsicher bist, würde ich mal die Mazda-Hotline anrufen, oder eine Mail an Mazda Deutschland senden. Oder einfach ausprobieren. Es gibt eine Sicherungskopie und wenn die Karte wirklich kaputt gehen sollte, hat sich Mazda in der Vergangenheit auch immer sehr kulant verhalten und diese ausgetauscht.

• @Watashi wa Sven desu Es gibt mehrere Beiträge das die Toolbox am Mac nicht reibungslos funktioniert und deshalb mehrere User Probleme beim Update hatten. Und wenn ich beide Karten an einem PC nacheinander Update will , soll dieszu Problemen bzgl. der Überschreibung der Karte mit falschen Daten erfolgen.
    Ich werde es einfach mal am Mac ausprobieren.

Vielen Dank für die Rückinfo.

Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

• Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung berichten. Ja, es hakelt manchmal ein wenig und ich musste ein abgebrochenes Update auch schon einmal neu starten, aber am Ende hat es immer funktioniert.

Ein paar Tipps von mir:
    - Beim Wechsel der Karten vorher abmelden, Programm schließen, Karte wechseln, neu starten, neu anmelden, sonst wird die Karte ggf. nicht neu eingelesen
    - Beim Update den Standby verhindern, damit es durchlaufen kann, z.B. mit keepingyouawake.app

• Beim Update den Standby verhindern, damit es durchlaufen kann, z.B. mit keepingyouawake.app

Bei Notebooks* kann man auch die "Einstellungen für eine Präsentation anpassen" (in die Windows-Suche eingeben) und dort den Präsentationsmodus aktivieren :) (Nur ein kleiner OT-Tipp am Rande!)

* Bei PCs kann man sich das Ding hinbasteln:
    https://kyza.de/2012/02/04/pra…ter-windows-7-aktivieren/

€: Unter Windows natürlich, hab nicht gesehen dass die von dir genannte Anwendung für Macs ist :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

• Ok, werde es am Wochenende versuchen und eine Rückmeldung geben!!!

Danke!

• Bei uns gings auch immer problemlos.
    Die toolbox erkennt die fahrgestellnummer und los gings.

Die meisten probleme beruhen einfach darauf, dass der download z.t. furchtbar lahmarschig ist.

• Kann auch keine Probleme bestätigen. Hab sowohl die Karten meines MX-5 als auch CX-5 geupdatet, beide jeweils am selben Server angeschlossen und geupdatet. Beides reibungslos.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Beim MX-5 und beim Mazda 6 bist jetzt noch nie bei den Updates Probleme gehabt.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Also wollte ja mal berichten.
    Habe am Wochenende das Update für den MX-5 gemacht. Danach am gleichen Rechner Toolbox gestartet und SD-Karte von meinem Mazda 3 (2019) eingeschoben. Tja und Toolbox hat immer wieder geschrieben SD_Karte einführen.
    Windows hat die Karte erkannt und mir auch die Ordner angezeigt.
    Also kann ich nicht sagen, ob es funktioniert. Habe die SD-Karte dann wieder in den Mazda 3 rein und die läuft einwandtfrei.
    Habe leider nix gefunden, warum die Toolbox die Karte nicht erkannt hat. ?(