Besteht Interesse an Infos zu OBD2 Adapter und Software?

• Habe den hier eben erst gekauft [Link].

Hat funktioniert und war billig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

Wird gekauft

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

Wow das Ding ist schon da und es funktioniert.

Jetzt brauche ich nur eine komplette Anleitung wie ist den Start Stopp immer deaktiviere =O

Hat jemand eine ? Bei VW war das einfacher :D

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• Hallo,

eigentlich ganz einfach wenn man sich mit beschädigt.

Screenshot 2023-05-26 213504.jpg

• Gibts da eigentlich ne Liste oder sonst spannende Sachen die man dort machen / freischalten kann? Von VAG kennt man ja das es einem sehr viele Möglichkeiten bietet 🤔

Hi, ja da bin ich bei Dir, fahre noch einen Skoda Superb und da kannste codieren bis zum umfallen. Ich habe Arbeite mich gerade rein, Start Stop ist deaktiviert. Das ging mir total auf die Nerven, mal sehen was da noch so geht.

Ich habe Dir mal eine .PDF angehängt, diese mußt Du in eine .xlsx umgenennen. Da kannste sehen was alles geht...

Grüße Tobias

I

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Tobi1910 ()

• Nur mal als Frage...kann es da nicht Probleme geben, wenn ihr die Start Stop dauerhaft deaktiviert?

Dieses hat ja irgendwie einen tiefgreifenden Sinn und ist nicht mal so als "tolles Tool" eingebaut.

Ist das legal oder auf eigenes Risiko?

• Technisch kann man das ohne Probleme machen, der Verbrauch steigt leicht.

Das Deaktivieren ist illegal und führt theoretisch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Da es den Verbrauch erhöht erfüllt es auch den Tatbestand der Steuerhinterziehung.