Ich habe den OBDLinkMX (auch Bluetooth). Funktioniert wunderbar mit Forscan.
Vielen Dank beri!
Ich habe den OBDLinkMX (auch Bluetooth). Funktioniert wunderbar mit Forscan.
Vielen Dank beri!
Hallo,
gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Fenster beim öffnen des Daches ganz herunter zu fahren? Also beim Roadster nicht beim RF.
Ich weiß das es ein Modul für 190€ gibt, wäre aber schön wenn man das einfach so programmieren könnte.
Der MX-5 ist kein VAG wo du mit VCDS einfach sowas mal schnell codierst Was meinst du, warum das Modul erfunden wurde, wenn es denn auch einfacher ginge?
Naja, ich hätte es auch nicht für möglich gehalten die Verkehrszeichenerkennung
„freizuschalten“.
Hi.
Hat jemand den OBD2 mit Forscan laufen?
Da wir gerade darüber sprechen....habe Carly sowie Obdeleven. Ist beim MX in den Steuergeräten der / die Tachostände abgelegt ? In Bezug Tachomanipulation....
Wissen aus dritter Hand: Der Tachostand ist im Kombiinstrument und nur dort hinterlegt und kann auch mit dem Werkstatt-Tester nicht geändert werden.
Zumindest war das die Aussage, als damals eine Reihe von RF-Fahrern ein neues Kombiinstrument bekommen haben, weil durch einen Fehler die Batterie leergesaugt wurde, wenn vor dem Abstellen der Tempomat nicht ausgeschaltet wurde.
Da wir gerade darüber sprechen....habe Carly sowie Obdeleven. Ist beim MX in den Steuergeräten der / die Tachostände abgelegt ? In Bezug Tachomanipulation....
Ja, Gesamtkilometerstand ist hinterlegt und sogar per OBD auslesbar
In welcher Form der hinterlegt ist, weiß ich jedoch nicht, da nach einem Anzeigeninstrument Neueinbau, dieser wieder bei 0 (auf dem Anzeigenintrument) anfängt. Da ja alles digital abläuft, müßte des neue Anzeigeninstrument die alten km übernehmen. Macht er aber anscheinend nicht und Mazda Werkstätten sollen angeblich nicht in der Lage sein, den Stand anzupassen. Irgendwie alles ein bisschen kurios.
Ah Danke, bei Carly habe ich z.b. noch nichts diesbezüglich gefunden. Kann natürlich auch sein, da gibt die Option "Gebrauchtwagen Check", das es da drin verankert ist. Die Tacho Trickserei wird immer schlimmer, mit so einem Tool kommt man dem auf die schliche...wenn man weiß wo man suchen muss.
Hier 2 Beispiele von Forscan