Besteht Interesse an Infos zu OBD2 Adapter und Software?
-
-
Kann ich noch nicht berichten, der Adapter ist noch nicht da. Liefertermin laut Amazon zwischen heute und Freitag. Kommt laut Tracking aus Frankreich.
-
okay, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße aus Hamburg
-
Der Adapter ist heute angekommen. Habe es dann eben direkt getestet und es war gar kein Problem. Mein Mixxer kann nun nicht nur die Verkehrszeichen erkennen, sondern zeigt sie mir auch endlich an
Mal sehen was ich demnächst noch so anpasse...@Baldo Mero the TSR activation worked perfectly, thanks again If you should ever happen to be in Hamburg I owe you a beer
-
Salü Bar,
ist das auch für den Elektroniklaien umsetzbar?
Und wenn ja, würdest Du Dir die Zeit nehmen mal eine Art Beschreibung (in Deutsch)mit Verlinkung zur benötigten Hardware hier einzustellen.
So würde auch ein (oder mehr) lecker Bier im Süden auf Dich warten.
Gruss in den Norden.
Heiko -
@Baldo Mero the TSR activation worked perfectly, thanks again If you should ever happen to be in Hamburg I owe you a beer
Glad that it worked!. I'll remember about the beer if in Hamburg Out of curiosity, which OBDII adapter did you use?
-
Salü Bar,
Und wenn ja, würdest Du Dir die Zeit nehmen mal eine Art Beschreibung (in Deutsch)mit Verlinkung zur benötigten Hardware hier einzustellen.
Gruss in den Norden.
HeikoSo wie ich das verstanden habe, einen von diesen
ELM327 USB Modifiziert für Ford Mazda - CAN-BUS diagnose geräte kabel
ELM327 USB V1.5 modifiziert für Ford elmconfig CH340 + 25 K80 Chip ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
I got this one: https://www.amazon.de/ELM327-modierter-elmconfig-hs-can-ms-can/dp/B...
Important to know is that I had to install a driver for the adapter on Windows 10, without it was an unknown device for the system. But with the driver it connected without any problems.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Salü Bar,
Gruss in den Norden.
HeikoAlso Elektroniker-Wissen braucht es meines Erachtens nicht, eher etwas IT Kenntnisse, aber mit einer Anleitung sollte das kein Problem sein, sofern man sicher mit einem Computer umgehen kann.
Ich kann mal gucken, dass ich ein bisschen was auf deutsch zusammen schreibe, werde aber frühestens am Wochenende dazu kommen. -
Ja das ja super Bar Mensch da würde ich mich auch über eine Deutsche Anleitung freuen
Viel Spaß damit