Besteht Interesse an Infos zu OBD2 Adapter und Software?

• Pardon, I didn't understand.

Activate traffic-sign-recognition (TSR) in RF cars without i-activsense

Works this in any RF or only in RF with matrix-LED, because of different cameras?

thx Sepp

• Should work in ND2 RF with FSCgen-2 cameras like the one shown above. I am not familiar with basic trims without Full LED Adaptive headlights (ALH) and I don't know the hardware that they carry.

• etzt mal für Dummies:
    Welchen Adapter, welche Software brauche ich?
    Ipad, Iphone oder Laptop mit Windows?
    Irgendwie werde ich aus diesen drei Seiten nicht ganz schlau

Adapter: ODBLink MX
    Software für Windows: Forscan (wenn du Bits ändern willst, dann brauchst du die Vollversion)

MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau

SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

• Adapter: ODBLink MXSoftware for Windows: Forscan (if you want to change bits, you need the full version)

The OBDLink adapter Mx or Mx+ are a premium choice if you want to connect wireless but there are cheaper choices through cable. Technically you need an OBD adapter compatible with HS-CAn & MS-CAN, these have a switch and are normally described as "Mazda/ford compatible" or "Forscan-compatible"

Then as beri said you need a windows PC with FOrscan instaled (free trial license obtained in Forscan forum)

FInally you need to know the addresses to change. I can help with that.

• The OBDLink adapter Mx or Mx+ are a premium choice if you want to connect wireless but there are cheaper choices through cable. Technically you need an OBD adapter compatible with HS-CAn & MS-CAN, these have a switch and are normally described as "Mazda/ford compatible" or "Forscan-compatible"
    Then as beri said you need a windows PC with FOrscan instaled (free trial license obtained in Forscan forum)

FInally you need to know the addresses to change. I can help with that.

A guide would be great! I could imagine that many are interested here :):thumbup:

• Hallo,
    das Thema wird ja immer interessanter. Bei mir geht es um einen RF G132 Bj.03/2019 Signatur ohne i-ActiveSense. Die Frontkamera ist die neue Gen.2 und ist montiert. Zusätzlich ist das Werkseitige Navi installiert. Wäre super, wenn man einige oder alle Funktionen freischalten könnte.

Gruß
    schlapper

G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()

• Dito

Verkehrszeichenerkennung wäre knorke.

Bremsassi auf Verdacht irgendwie freischalten, wäre mir aber echt zu heiß. Wenn da was schief geht und die Karre irgendwo unmotiviert bremst. Auwei!
    An meinem anderen Auto habe ich diese Funktion sowieso nach deren ersten nervigen Einsatz deaktiviert.

Start-Stop hat meiner sowieso nicht.