Test Lendenwirbel Stütze

• Meine Frau konnte nicht eine halbe Stunde im mx-5 ohne Schmerzen sitzen.
    Ich habe neulich auch Schwierigkeiten mit dem Lws gehabt und mir schon Gedanken gemacht eine Lendenwirbel Stütze einzubauen.

Jetzt habe ich das mal kurzerhand bei meiner Frau ausprobiert.

DFX_6175-2406x1606.jpgDFX_6183-2406x1606.jpg

Da ich einen Gamerstuhl habe an dem eine verstellbare Lws Stütze integriert ist habe ich diese kurzerhand mal fix ins Auto gebaut. ‍♂️
    Prompt konnte sie easy drin sitzen. Davor war das unmöglich.

Das bestärkt mich in beiden Sitzen die Stützen einzubauen. (Blutdruckmanschette mit Birne zum individuellen einstellen im Sitz, Kosten momentan etwa 23,80€ inkl. Versand für beide Sitze)

Die Anleitung wie und mit welchen Materialien ich das mache werde ich dann in Bild und Video zur Verfügung stellen. So wie ich das hier gelesen habe, wurde es auch schonmal praktiziert und Bilder gibt es auch. Mir schwebt da eine komplette Einbauanleitung vor.

• also bei diesen riesenteil würde mir auch der Rücken weh tun

:thumbsup:
    Der war nur zum Ausprobieren ;)

Den MX-5 habe ich ja erst seit etwa 2 Wochen.
    Meine Frau hättest du sehen müssen. Wie ein Aal der sich im Sitz windet und nicht weis wie die beste Stellung ist ohne schmerzen zu sitzen. :/
    Da überlegst du dir dann schon.... was machst du jetzt.
    Mir ist halt das Teil vom Gaming-Stuhl eingefallen und das hat funktioniert.

Sicherlich wird die eingebaute Lendenwirbelstütze diese Bauhöhe (Durchmesser der Stütze im Bild) nicht erreichen.
    Das würde dem Leder vom Sitz sicher nicht gut tun.
    Aber man kann es ja dann Individuell einstellen.
    Ich denke dass selbst eine kleine Unterstützung sehr hilft.

• Ich kenn das Problem sehr gut ,habe mir da auch was gebastelt . Und meine Frau und ich finden es klasse .wenn ich daheim bin , kann ich dir ja a bildle zukommen lassen .
    Gruß Tom