Es gibt anspruchsvollere Autos, wie z.B. einen 911er, einen Cayman, oder einen MR2 und es gibt einfachere Autos, wie z.B. einen Fokus, einen Passat, oder Polo.
Man kann das doch durchaus etwas differenzierter sehen.
Im Gegensatz zu 90% des Mainstreams fährt sich der MX-5 spaßiger und agiler, was aber leider auch beinhaltet, dass er anspruchsvoller ist, wenn es mal eng wird.
Ist ja auch nicht schlimm, aber ich finde es gut, wenn man sich das mal bewusst macht und ggf. seine Konsequenzen zieht und mit dem Auto bei dem einen oder anderen Training ein wenig übt.
Das unberechenbarste Fahrzeug, was ich je gefahren habe, war ein Polo. Auch hier ist zu differenzieren. Es war der WRC mit seinen 200 oder 220PS (weiß ich nicht mehr). Dieses Fahrzeug war/ist definitiv übermotorisiert. Helferlein waren ununterbrochen überfordert.
Aber eigentlich geht es mir nur darum aufzuzeigen, dass der MX5 sich bei normaler Fahrweise auch ganz normal verhält. Übertreiben kann ich es mit absolut jedem Fahrzeug. Man macht hier "Neulingen" fast schon Angst.
Den MX5 gibt es doch schon seit den 80ern. Großartig über Unfälle gab es nicht mehr oder weniger, als mit jedem anderen stinknormalen Fahrzeug.