Für meine technische Frage bitte ich mal alles was für Fading verantwortlich ist auf nur zwei Komponenten zu reduzieren. Nämlich Bremsbelag und Bremsscheibe.
Ich weiß das es noch viel mehr wichtige Komponenten gibt. Zuzüglich Fahrverhalten etc. Aber für diesen Augenblick vergessen wir dies alles mal und nehmen an das wäre fix und unveränderlich.
Nehmen wir also an die Verantwortlichkeit für Fading bei diesen beiden Komponenten zusammen wäre 100%.
Kann mir irgendjemand eine Hausnummer geben in wie weit sich gewichtet? Wer also von den Beiden mehr verantwortich ist und in welcher Größenordnung?
(Als Bremsanlage nehmen wir mal die Serienanlage des 2.0l ND falls das für die Beantwortung hilft.)
Fading entsteht ja durch die reduzierte Reibung bei Temperaturerhöhung. Das sagt mir jetzt aber noch nicht mit welcher der beiden Komponenten man das im Allgemeinen oder im Speziellen beim ND besser bekämpfen kann.