Das hab ich alles schon getan.. Aber danke für die Tipps @all
Denke das ich die Werkstatt wohl doch mal wechseln sollte... Schon wieder...
Dein Checkup Sebastian find ich super.. Das werde ich denen mal unter die Nase reiben.
Das hab ich alles schon getan.. Aber danke für die Tipps @all
Denke das ich die Werkstatt wohl doch mal wechseln sollte... Schon wieder...
Dein Checkup Sebastian find ich super.. Das werde ich denen mal unter die Nase reiben.
Tippe mal auf Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung.
....
Da das ein Ford war könnte es sich sogar um den gleichen Zulieferer für die Wasserpumpe handeln?
Nur zur Aufklärung: komplett ausgeschlossen ist es zwar nicht, aber seit nun gut 10 Jahren hat Ford afaik keinerlei Beteiligung mehr an Mazda.
Das Thema liegt aktuell auf Eis, bzw. ist bei Mazda Deutschland in Klärung.....
Das allgemeine reproduzierte Verhalten in der Werkstatt reicht nicht aus um einen Fehler anzunehmen. Meine Schilderungen der Touren in den Alpen oder im Sauerland mit mehreren gleichen Fahrzeugen und meiner subjektiven Wahrnehmung einer stabilen Wassertemperatur Anzeige bei 95 Grad seit ca. 75.000km im Touren Modus usw. reichen da nicht aus.
Da das Auto ja noch regelt (Lüfter springt an und geht wieder aus), und die Temperatur nie zuuu hoch war (ich hab ja immer die Heizung vor 120 Grad angeworfen,sry nochmal für den "Käfertrick" ) will man da nicht ran. Das Auto loggt wohl bei zu hoher Temperatur einen Fehler mit, und es gibt ja noch die rote Warnleuchte mit mehreren Blinkfunktionen (Sebastian hats schon netterweise genannt), die ich aber nie habe aufleuchten lassen.
Weil ich aber so hartnäckig drauf bestehe, ist meine Story heute nochmal an Mazda Dt. herangetragen worden. Bin gespannt.
Ich drück die Daumen mein (Leidensgenosse)
VG
Volker
....
Das wäre doch einen Versuch wert
Was benötige ich denn Minimum um die Daten zu erheben und auszuwerten?
Falls CSV und Weiterverarbeitung im Excel gibt es kein Thema, aber was brauche ich um an die Infos zu kommen.... ???
....
Den hier? Nur um sicher zu gehen...
https://www.amazon.de/DBPOWER%C2%AE-ELM327-Automotive-Diagnostics-S...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.