Ich biete meinen fast neuen MX-5 zum Verkauf an. Zugelassen wurde er am 11. Juli 2019 als Neuwagen. Das Baudatum ist der 25.03.2019.
Wo ist hier der Haken? Nunja, der Wagen ist astrein und weist keine Probleme auf und wurde die wenigen Kilometer, die er jetzt gelaufen ist, pfleglich behandelt und nie über 3500 Umdrehungen/Minute gefahren. Er stand die meiste Zeit auf einem Tiefgaragenstellplatz, nachts immer dort. Getankt wurde Super E5.
Ich habe aber relativ schnell gemerkt, dass ich hier in der Stadt auf das Auto verzichten kann. Schon in den Sommerferien ist hier auf dem Arbeitsweg immer die Hölle los und mit einem Schaltwagen als Pendler macht das Ganze leider überhaupt keinen Spaß. Das offen-Fahren ist mit mehreren Tunneln auf meinem Arbeitsweg auch nicht so angenehm, wie ich es mir ausgemalt hatte (den Workaround mit den Ohrstöpseln kenn ich). Ich habe entschieden, dass dieser Sportwagen nicht zu mir passt. Ich habe mich mit meinem Prius davor deutlich wohler gefühlt.
Ich weiß, ich hätte vorher wahrscheinlich mehr Probefahrten absolvieren sollen oder ihr meint, dass ich mich bestimmt mit mehr Fahrzeit daran gewöhne. Ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht und wünsche mir nun, dass der MX-5 am besten hier bei einem Forumsmitglied in gute Hände kommt.
Hier die Daten:
- MX-5 Roadster G132
- Exclusive-Line
- Magmarot
- Technik-Paket
- Apple Carplay/Android Auto (serienmäßig verbaut)
- 16 Zoll-Serienreifen Yokohama Advan Sport V105 (195/50 R16 84V)
- EZ 07/2019
- 450 km Laufleistung
- Garantieverlängerung bis 2024 (Herstellergarantie 3 Jahre, dann 24 Monate - oder 150.000km, je nachdem was zuerst eintritt - Verlängerung).
- Mazda Care-Paket inklusive Wartung für 5 Jahre (oder 100.000km)
- alles original, nichts umgebaut, nicht mal eine Stubby
Es sind selbstverständlich alle Originalpapiere und -unterlagen vorhanden. Ebenfalls enthalten ist das vom Händler dazugegebe Zubehör:
- Verbandskasten
- Warndreieck
- Warnweste
- Reifenpannenset
Preisvorstellung: 22.200 €.
Fotos gibt es bei mobile.de. Auch eine Besichtigung/Probefahrt ist nach Absprache in Schönefeld, nahe Berlin möglich.