Ich gehe ebenfalls in Fitnessstudio und ja: ich mache es vor allem für die Optik. Da ich aber eine Freundin habe, die darauf (laut eigener Aussage) keinen besonderen Wert legt, ich somit niemanden damit beeindrucken muss, mach ich es in erster Linie, um mir selbst zu gefallen.
Aber mal ehrlich: wer freut sich denn nicht über positive Kommentare von anderen? Sei es nun über seinen "gestählten" Körper (hust) oder übers sportliche Auto...jeder freut sich über sowas und das ist dann irgendwo auch eine Bestätigung für einen...sehe darin nichts schlimmes
Doch wie du schon sagst: Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, ansonsten wärs ja auch langweilig
So, genug Offtopic von mir!
Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.
-
-
So, eben umgebaut und Probefahrt gemacht.
Der Flop zuerst: der Umbau ging Dank des Themenstarters in 10 Minuten erledigt. Trotzdem habe ich mich für einen Moment blöd angestelt und mir ist die runde Klammern von der Rohrzange in den Motorraum gesprungen bis runter auf die Bodenabdeckung, kann die Klemme aber nicht sehen. Dank Tieferlegung komme ich da ohne Bühne nicht ran. Hab alle beweglichen Teile kontrolliert, die waren frei, deshalb Probefahrt. Fahre ich nächste Woche mal zu meinem Reifenhans, dann schauen wir mal wo das Ding steckt, falls es noch da ist.
Was soll ich sagen, es ist klasse ohne den Enhancr. Hätte nie gedacht, das es so eine Wirkung hat. Besonders wenn das Dach geschlossen ist. Wo es vorher einfach überall dumpf und laut war, ist nun pur und kernig und zwar von unten/hinten. Der Fox kommt jetzt viel besser durch. Dafür ist der Gesamtlärmpegel gesunken. Hätte ich das so vorher gewusst, hätte ich mal menen DB Messer vorher und nachher reingehalten. Damit wird in jedem Fall auch das Langstreckenfahren angenehmer, denn im hohen Gang bei mäßiger Fahrweise ist es nun deutlich ruhiger.
Gut angelegte 45,- (falls mir die Klemme nicht in den Keilriemen springt...)
-
So ist es und so war es von Anfang an. Den Sound Enhancer gibt es nur in der Sports-Line.
Wobei er mir jetzt im Vergleich zu meinem vorherigen Exclusive-Line interessanterweise gar nicht auffällt, beim Vorführer fand ich ihn hingegen fürchterlich penetrant. Entweder hat Mazda da irgendwann noch mal was geändert, oder ich bin einfach tauber geworden.
Also ich habe irgendwie auch noch nie festgestellt, dass unser Mixxer überhaupt so´n Teil hat?.. (ob ich mal suchen sollte?)
Zumindest hat mich bislang noch nie etwas am "Klang" gestört...
Aber da ich es nicht bemerke, warum auch immer, muss ich´s wohl auch nicht ausbauen...Kann es da tatsächlich eine so große "Serienstreuung" geben?
-
Aus Flop wurde Top. Heute beim Reifenhans gewesen, kurz auf die Bühne, dann kurz von unterm aufs Bodenblech gehauen, da konnte man die Schelle schon hören. Dann hat Chefe so ein Magnetspiralverlängerungsdingsbums geholt und in wenigen Sekunden die Schelle rausgehabt. Die wollten nichts haben, dafür gabs 10,- für die Kaffeekasse.
Das längste daran war der Akt die Bühnenarme unter das Auto zu bekommen. Da wurden die Einsätze getauscht und lange geschiben und geprüft bis die sicher waren, das die auch die richtige Stelle erwischen und keine Beschädigungen entstehen. Das fabd ich echt top.
Nun kann ich wieder entspannt fahren.
-
Super Bericht. Was wiegt denn der ganze "Mist"?
-
Unerhebliche 600g
-
-
kann @LineR nur zustimmen - soeben ohne Probleme laut Anleitung umgebaut und nun wesentlich angenehmer im Innenraum. Der Geräuschpegel ist gesunken und man hört den ESD sowie das Ansauggeräusch deutlicher.
Also ich bin auch am überlegen das was zu machen. Hab auch den SL. Klingt schon vielversprechend.
-
Ich habe gerade meinen auch ausgebaut nur zum testen ich gestehe, ich hab keinen Unterschied gehört. Vielleicht schluckt die NAP alles?
-
Wir waren vor 2 Jahren zufällig in Hamburg, als dort die Harley Days statt fanden. Tagelang wurde man nirgendwo in der Stadt vor dem Lärm verschont. Die Hamburger scheinen sehr leidensfähig zu sein, dass sie solche Gäste auch noch einladen.
Völlig OT, aber auf die "Rentner in Lederhosen" haben beileibe nicht alle Hamburger Bock. Vor allem die direkt Betroffenen nicht, die dort wohnen. Andererseits: Der Schlagermove ist akustisch noch schwerer zu ertragen