Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

• Dort hab ich ja nun bestellt.

Für alle anderen, die sich den Austausch des Anschlussdomes sparen wollen, habe ich eine Idee entwickelt.
    Nur eben noch nicht selbst umgesetzt, da ich auf den gedruckten Dom warte.
    Alternativ bietet sich an, den vorhandenen zu "verstopfen" mittels Teilen eines normalen DeoRollers.
    Die Kugel eines Deorollers passt original in den frei werdenden Schlauchanschluß des "SoundEnhancers"
    Hier kann mit handelsüblichen Sekundenklebers oder notfalls mit Heißkleber die Kugel in den Stutzen verklebt werden.
    Nun könnte man mit zusätzlichen selbstverschweißenden Band (dieses was sich stretchen lässt) die Kanten sichern und danach klebt man nach Wunsch noch die DeoRollerkappe obendrüber.

Das wäre meine Alternative, wenn ich nicht bereits die 12,-€ für den 3D-Druck investiert hätte.

• Puh, also die Idee ist ja ganz witzig, aber ich würde echt keine Teile, deren Temperaturfestigkeit und deren Dauerhaltbarkeit ich nicht kenne, in den Ansaugtrakt klatschen, zumal eine vernünftige Lösung für unter 100 Euro zu bewerkstelligen ist.

Außerdem... Deoroller sind doch bah! ;)

• Also ich bastel ja auch gerne. Und das mit den Deoroller-Teilen isf eine witzige Idee. Aber in dem Fall stimme ich Duke_Suppenhuhn zu. Wer weiß, ob es die Deoroller-Teile nicht durch die Dauerbelastung irgendwann zerlegt und sie eingesaugt werden.

Und eine dauerhafte Lösung gibt es für 25€:

SPS Sound Tube Delete

Kostet nicht die Welt und ist in 10 Minuten eingebaut.

• Musst ja auch nicht.

Stimmt, ich hab ja auch eine ordentliche Lösung drin. ;)