Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • Ja natürlich, ist hier mehrfach beschrieben wie es geht. 🤣


    der erste Beitrag .....

    =O =O

    ja, ok - bin heut einfach schon hitzeblöd :D


    ja, war jetzt ein paar Wochen in Urlaub - heut wieder lange Hose, Hemd und Schussweste - da fühln sich 37° a bissl anders an als in der Badehose

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • ich würd nur gern das Rohr innen weiter nach unten verlängern mit nem Schlauch oder ähnlichem um den Enhancer dann einfacher lahmlegen zu können wenn er mal nervt - ab und zu is er sogar angenehm weil er den zeitweise dröhnenden Auspuff übertönt.... ;)

    pack Dir das doch mit zölligen Einschraubtüllen in den Schlauch vor die Membran…12 V ran und dann kannst Du den Enhancer vom Innenraum ein-/ausschalten ;)

  • in Ordnung? schau mal unsere Spritpreise an ! 🤪


    naja, wir hatten da am 2..Nov 2020 so nen kleinen Vorfall in Wien....


    andere Länder haben das ja fast täglich :/

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Habe heute meinen G-132 den Sound Enhancer eingebaut.

    Dauert keine 10 Minuten und ich persönlich finde den Sound gelungen. Wie immer...Geschmackssache.


    Wer ausbaut braucht nur vom G-132 den Anschluss von der Ansaugbrücke. Den Rest kann man drin lassen.. quasi tot gelegt. Wen man dann wieder den Sound genießen möchte, den Anschluss einfach nur getauscht. Das dauert keine 2 Minuten.

  • Hallo zusammen,

    kann es sein, dass dieser Sound Enhancer auch in anderen Modellvarianten als der Sportsline verbaut ist?

    Bisher hab ich zwar immer nur von dieser Reihe gehört und auch unser Händler hatte das auf Nachfrage so erklärt.

    Gestern hab ich allerdings bei uns im Motorraum eine Apparatur entdeckt, die verdächtig nach dem ISE aussieht - in einem Ad'vantage Design G184 RF von '21. :D

    Mache bei Gelegenheit mal ein Foto. Klangmäßig ist mir bisher nichts irgendwie unangenehmes aufgefallen.

  • Da es beim MX-5 die Sports-Line ja schon lange nicht mehr gibt, ist der ISE zwangsläufig auch in anderen Modellvarianten eingebaut. :)


    Wenn es aussieht wie ein Intake Sound Enhancer, schwimmt wie ein Intake Sound Enhancer und quakt wie ein Intake Sound Enhancer, dann ist es wahrscheinlich ein Intake Sound Enhancer. ;)


    Die Wahrnehmung, ob oder wie man ihn hört (und vor allem bei welchem Motor) gehen weit auseinander. Ich bin davon überzeugt, dass zumindest zum Teil dafür auch echte Steuungen verantwortlich sind. Im ersten Sports-Line, den ich probegefahren bin (ein paar Tage vor der Auslieferung meines Exclusive-Line) war der ISE sehr deutlich vernehmbar. Später in meiner eigenen Sports-Line praktisch gar nicht. Das war mir Grund genug, ihn rauszuwerfen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()