Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • Hallo Michi,


    ich habe Leiterplattenmaterial genommen.

    Glasfaserverstärktes Epoxidharz.


    Da nutzt nichts ab.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • IMG_20220427_172055.jpg


    Mittlerweile habe ich die Version von Verus Engineering verbaut und bin echt zufrieden. Vorallem weil das Teil 30€ ist günstiger als die original Ersatzteile und zudem ist das Teil noch aus Aluminium.

    Der Mazda Händler in meiner Nähe wollte 86€ für die Teile haben.


    Mein gedruckter Verschluss sah übrigens noch genauso aus wie ich ihn verbaut hatte.


    Den Sound Enhancer verkaufe ich falls den jemand braucht. Gerne auch mit Verschluss zum stilllegen 😉.

    :thumbup: [Biete] Sound Enhancer

  • Hält das auf Dauer?

    Das wird der Vorschlagende hier mangels Konto nicht mehr beantworten können. Sonst habe ich von niemandem gehört, der es so versucht hätte. Ich persönlich habe es mal wieder nicht verstanden.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Das wird der Vorschlagende hier mangels Konto nicht mehr beantworten können. Sonst habe ich von niemandem gehört, der es so versucht hätte. Ich persönlich habe es mal wieder nicht verstanden.

    Was ist denn mit dem Oggy passiert?


    Ich entschlüssele: Er schlägt vor, die Bohrung in der Spritzwand für den Sound Enhancer im Innenraum mit einem aufgedickten Bleistift zuzupopeln. Klar hält das, aber der ganze unnötige Rest vom SE kaspert dann weiter im Motorraum herum.

  • Dank der Anleitung hier im Forum habe ich meinen Sound Enhancer ohne Probleme in 10 Minuten entfernt. Original-Teile bei Prange bestellt (OK, aufgrund des dicken Gummischlauchs, den man nicht braucht teuer)…aber so passt es für mich am besten. Ehrlich gesagt finde ich den Unterschied nicht so riesig…aber dennoch wahrnehmbar ruhiger. Danke an alle für die Tipps!!

    Stefan

  • Ich frag jetzt einfach derbe frech!

    Gibt es auch eine Möglichkeit den Enhancer noch zu ähmmhm... ja zu enhancen?!? :D :S

    Hab da irgendwo mal gesehen das hier jemand ein größeres Röhrchen in die Spritzschutzwand geführt hat!

    Greetz Stealth

  • ich frag auch gleich mal, ob man das Teil an der Motortrennwand einfach so mit Gewalt rausziehen kann?

    ich hsb nur gesehn dass man von innen im Fußraum so ziemlich keine Chance hat da dranzukommen. ist zu weit oben und das geht sicher nicht mal mit kleinen Händen


    ich würd nur gern das Rohr innen weiter nach unten verlängern mit nem Schlauch oder ähnlichem um den Enhancer dann einfacher lahmlegen zu können wenn er mal nervt - ab und zu is er sogar angenehm weil er den zeitweise dröhnenden Auspuff übertönt.... ;)

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau