Ich entferne Plunder auch lieber komplett, als ihn nur zu kaschieren.
Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.
-
-
Hat schon jemand den Blindstopfen von Verus verbaut und kann dazu etwas sagen?
-
Der Mazda Blindstopfen kostet übrigens 1,xx €. Ich habe den genommen.
-
Der Mazda Blindstopfen kostet übrigens 1,xx €. Ich habe den genommen.
Das wäre aber nur der Blindstopfen für die Spritzwand, richtig?
Durch das Kit von Verus könnte man sich, soweit ich das richtig sehe, den Kauf des "teuren" Schlauchs (PEFA-13-220) sparen. -
Ja, das ist nur der Stopfen für die Spritzwand.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in der Ansaugstrecke keine „Provisorien“ haben möchte. Wobei ich die Lösung natürlich noch nicht in der Hand hatte und nicht weiß, wie gut das gemacht ist.
Nebenluft, oder sogar Fremdkörper, die angesaugt und durch den Motor gezogen werden, sind nicht lustig.
-
stopf doch einfach jenseits der Membran zu. Bleistift mit Tape drum im Fussraum kostet 1€ und ist leicht abziehbar.
Grüsse Andreas
-
wo genau sitzt die Membran? is das eindeutig zu erkennen?
ich hatte bisher keine Zeit mir das genauer anzusehn - hab bisher nur im Motorraum herumprobiert und noch keinen Blilck in den Fußraum geworfen - is ja auch ein bisschen eng wenn man groß gebaut ist...
-
Die Membran sitzt in der Dose im Motorraum.
-
Danke!
doch so naheliegend. derzeit hab ich an der Schelle vor der Dose zugestoppelt. ich bin jetzt schon so oft mit und ohne Stoppel gefahrn und es is schon eindeutig - OHNE Sound Enhancer find ich's besser
-
Ohne den Enhancer kehrt ein wenig mehr Ruhe ins Fahzeuginnere. Dadurch kann man dann die hörbareren Geräusche vom Getriebe und der Diff. Sperre ungestört genießen ??