Den Stöpsel bekom ich nicht aus der Stirnwand, das wäre ja der einfachste Weg.
Grüsse
Den Stöpsel bekom ich nicht aus der Stirnwand, das wäre ja der einfachste Weg.
Grüsse
Ich habe heut den Quatsch auch erstmal mit den original Mazda Teilen ersetzt. Die Dröhnfrequenzen im Innenraum sind jetzt verschwunden. Allerdings hört man auch mehr das Gejaule aus Getriebe und Differential.
Trotzdem hat sich das für mich gelohnt.
Mmhhh. Was dröhnt denn da bei euch? Ich fahr seit 2 Jahren damit rum, ohne jegliches Dröhnen oder lautem Innengeräuschen.
Fahr mal einen ohne, dann weißt Du es ;-).
Hihi. Aber schlimm finde ich das alles eigentlich nicht. Das Nachbarskind das springt dröhnt in der Decke mehr.
Ja, bestimmt .
Ohne SE fallen viele Nebengeräusche weg, z.B. mechanisches Rasseln von vorne.
Für mich hört sich das dann weicher und leiser an und ich mag das.
Mit geschlossenem Verdeck hat meiner auch leicht gedröhnt und das ist dann auch weg.
Mein Neuer ND wird vor Auslieferung vom SE befreit .
SE Ausschalttool:
Hi zusammen.
Hab vor ein paar Monaten mit Hilfe dieser Anleitung den SE ausgebaut und durch die Original-Mazda-Ersatzteile ersetzt.
Hat super geklappt, Danke Forum!
Mein Aha-Effekt: Schlauch statt abzuziehen idealerweise mit nem Schraubendreher anhebeln.
Und:
Bilde ich mir das ein - oder verbrauch ich jetzt weniger? Liege jetzt mit zwischen 6 bis 6,5l /100km sogar unter der Werksangabe für den 184. Vielleicht sollte ich das mal mit spritmonitor.de nachverfolgen.
'Stört' der SE den Motor vllt. beim Luftansaugen oder so?
Gute Fahrt Euch,
Timo
Verbrauch hat null mit dem SE zu tun. Der Spritverbrauch wird einmal durch die Abnahme der innermotorischen Reibung sinken (Einfahrvorgängr, vielleicht so bis 10tkm), aber hauptsächlich durch den sich adaptierenden Gasfuß.