Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • Wir waren vor 2 Jahren zufällig in Hamburg, als dort die Harley Days statt fanden. Tagelang wurde man nirgendwo in der Stadt vor dem Lärm verschont. Die Hamburger scheinen sehr leidensfähig zu sein, dass sie solche Gäste auch noch einladen.


    Meist sind es ja etablierte Rocker im besseren Alter, die ihre Harley auf Anhängern ankarren. Die haben und lassen genug Geld in der Hansestadt.


    Rocker sitzen auf ihrem Bock ... und karren ihn nicht auf den Anhänger an! :evil:


    .

  • Rocker sitzen auf ihrem Bock ... und karren ihn nicht auf den Anhänger an!

    Genau. Ich habe dafür auch kein Verständnis. Wenn ich Motorrad fahre, dann richtig. Ich war damit schon in Norwegen, Schottland und Irland, und die Hin- und Rückfahrt gehört eben auch dazu. Auch gerne in strömendem Regen :)

  • Ich finde das Ding total geil und würde es nie demontieren. Innen rotzig laut und außen angenehm sportlich. Ich habe meinen Spaß und nerve andere nicht mit lauten Brülltüten. Die Zeiten wo ein lautes Auto angenehm auffiel sind doch lange vorbei.

  • Ich finde das Ding total geil und würde es nie demontieren. Innen rotzig laut und außen angenehm sportlich. Ich habe meinen Spaß und nerve andere nicht mit lauten Brülltüten. Die Zeiten wo ein lautes Auto angenehm auffiel sind doch lange vorbei.

    Ich bin echt mehr als gespannt auf das Teil und wie meine persönliche Beurteilung dann ausfallen wird!


    Aber ganz ehrlich, was haben "die Zeiten, wo ein lautes Auto angenehm auffiel" damit zu tun???
    Ich optimierte und optimiere doch nicht meine Autos für die Anderen, sondern der Sound und das zugehörige Gesamtpaket sollen und müssen nur mir gefallen, mehr nicht!
    Gehe doch auch nicht ins Sportstudio, um irgendjemand Anderem außer mir selbst zu gefallen!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Sollte das so sein wirst Du das Ding Serie lieben.
    Ich muss zugeben das ich gerne Gruppe A gefahren habe damit andere schauen was da angebrannt kommt. Heutzutage finde ich es cool wenn mir im Innenraum der Sound geboten wird und ich draußen damit niemand nerve.
    Man könnte auch sagen schitte ich werde alt :D

  • bitte vertiefe dich in die Wirkung einen SE. das ding ist keinen Verstärker.

    Das ist so nicht ganz richtig, es ist kein elektrischer Verstärker, aber der Name Intake Sound Enhancer sagt es ja schon: Hier wird etwas verstärkt, wenn auch mechanisch.


    Und du ...

    Zitat

    die ansauge Luft pulsiert und das wird auf einen Membran geleitet welches auch anfängt zu pulsieren und dieses pulsiertes Geräusch verstärkt.

    ... sagst es ja auch. Wenn man Schall verstärken will, kann man dazu z.B. eine Leitung mit Anpassung des Strahlungswiderstands verwenden (z.B. "Flüstertüte") oder Resonanzen anregen (z.B. Cajon). Letzteres dürft hier der entscheidende Effekt sein.


    Unabhängig davon finde ich es allerdings nach wie vor schade, dass eine rein technische Anleitung mit Sinnfragen und Grundsatzdiskussionen geflutet wird.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Hallo meine frage wird bestimmt bei vielen Unbehagen auslösen. Aber bringt den die Demontage etwas überhaupt und wird er dann bei Autobahn Fahrten leiser ?????????