Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • Und ich war einer der Ersten, der das Kit von Marco#Zymexx bei Kugelfisch wie gewohnt schnell und perfekt verbaut bekommen hat.

    Und was soll ich sagen, das war eine der besten Entscheidungen seit ich ND fahre. Endlich auch auf der Autobahn ein Gespräch mit dem Beifahrer in normaler Lautstärke möglich. Und auch sonst viel angenehmerer Klang. Hätte ich viel früher machen sollen. Von mir eine absolute Empfehlung. 👍👍👍

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Es muss ja jeder wissen was und warum er es macht. Bin nun 50 tsd. Km ohne gefahren und dann einen SH eingebaut. Entweder ist der Unterschied beim 1,5 l marginal....so ein großer Unterschied, finde ich, ist es nicht. Lediglich beim untertourigen Hochbeschleunigen hört man ein leichtes gurgeln von vorn.

    Bin nun 4400 km durch Italien gefahren ... die Ohren sind noch dran 🤣


    Gibt es da von der Geräuschkulisst zwischen G132 und 160 Unterschiede ?

  • Warum muss man solche Zweifel eigentlich immer in dem Thread besprechen, in dem es nur um den Ausbau geht?


    Es gibt sogar mittlerweile einen eigenen Thread für den nachträglichen Einbau. Das Interesse ist nur offensichtlich deutlich geringer ...

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Warum muss man solche Zweifel eigentlich immer in dem Thread besprechen, in dem es nur um den Ausbau geht?


    Es gibt sogar mittlerweile einen eigenen Thread für den nachträglichen Einbau. Das Interesse ist nur offensichtlich deutlich geringer ...

    Es ging nicht um "Zweifel" sondern um Erfahrungen, sorry wenn es falsch rüber kam .... außerdem stand da eine Frage >>> Gibt es da von der Geräuschkulisst zwischen G132 und 160 Unterschiede ?


    Wo wäre es denn angebracht zu Posten ?? Ein oder Ausbau ?? passt ja eigentlich überall hin....aber du kannst es ja wieder löschen.

  • Nein, kann ich nicht.


    Unter "Anleitungen" Fragen zu Posten fällt eben nicht jedem sofort als naheliegend ein. Im übrigen ist das Thema hier mannigfaltig besprochen worden. Es gibt die These, dass der ISE ursprünglich für den 1,5-Liter gedacht war.


    Aber die "Erfahrungen" mit und ohne ISE sind so unterschiedlich, dass sich kaum ein klares Bild ergibt.


    Hier geht es jedefalls nur um Infos für die. Die ihn ausbauen wollen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16