Leider habe ich keine Bilder gemacht von meinem Umbau, aber ich versuche es Anhand von das ausgebaute Teil zu erklären:
Erstmals muss Mann folgende Teile bei Mazda bestellen:
HOSE-AIR (PEFA-13-220)
Grommet (Stöpsel) P51B-13-252.
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/rdv1glacp/DSCN7131_1.jpg]
Leider muss Mann das ganze Teil kaufen, aber nur den kleinen Dome wird benützt.
Mann kann das ganze teil installieren, aber macht kein Sinn, nur extra Arbeit.
Als erstens die beide Bolzen 1 und 2 abschrauben,
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/cvxu8lj1p/DSC_0547.jpg]
Dann dieses Teil bei 3 kräftig anheben damit es sich löst.
Als nächsten bei Nummer 4 an Spritzwand ein wenig Silikon Spray einspritzen damit es sich später einfacher ausziehen lasst.
Dann bei Nummer 5 den kleinen Hose abziehen. Sitzt seht fest, aber mit einen kleinen Schraubendreher loss arbeiten.
Als nächste die Klemme in unterstehende Bild öffnen , geht mit einen Wasserpumpe Zange oder einfacher mit einen Grip Zange.
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/f1s533mi5/DSC_0553.jpg]
Dann dass Teil 3 nach oben abziehen. Jetzt kann Mann den SE ausziehen, einfach das letzte Teil etwas 30 Grad nach Links und 30 Grad nach rechts biegen und es sollte sich
lösen.
Wie Mann sieht in unterstehendes Bild ist die End röhre Oval mit 2 kleine Klipse. Von innen kann Mann es nicht lösen.
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/ve26su0tp/DSC_0545.jpg]
Als letztes von das neu gekauftes Hose-Air Teil den Oberseite abnehmen und im Auto montieren. Kleine Hose montieren und als letzteres die Grommet im
Schütz Bord montieren. Da dieses Teil nicht zu lieren war (ist jetzt eingetroffen ) habe ich das Loch bit ein Stücken Bitumen dammmaterial verschlossen bis ich
den Teil bekommen habe.
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/smix282b1/DSC_0554.jpg]
Total Arbeit etwas 10-15 Minuten, einfach zu machen.
Und so sieht es aus wann alles demontiert ist
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/7e58ksnu5/DSC_0555.jpg]
Gruß Rob