In meinem Drittwagen brauch´ ich keinen Schaltknauf.
-
-
nach einigem hin und her testen (124, Carbonkugel) habe ich den originalen Schaltknauf (in original Höhe) wieder eingebaut. Letzendlich passt der mir nun doch am Besten.
-
@Detlef
Geschmäcker sind ja verschieden - finde ihn persönlich schick und vom Design/ Farben auch im Schwester-MX passend.
"Klar" von der isoliert betrachteten Optik her - zT auch losgelöst vom Innenraum - finde ich ein paar Raceseng-Teile bspw. auch schöner (Post 348).In erster Linie versprech ich mir aber ein besseres Gefühl in der Hand als beim MX-Original
(werd mit dem nicht warm - hab die Hand gerne so wie Big-J in Post 357: da empfinde ich die Übergänge/ Form beim Original nicht angenehm/ ein Freund hat in seinem Boxster einen Ähnlichen zu dem Abarth und den bevorzuge ich def. gegenüber meinem Original-MX-Knauf)
- und dabei bleibt der Faktor hauptsächlich Leder statt Metall in der Hand auch erhalten (und er ist schicker als wenn er nur aus Leder wäre).
(Und wenn er mir in der Hand dauerhaft doch nicht mehr als das Original zusagen sollte, wird er wieder verkauft und die Suche geht weiter...)Edit: So ebenfalls bestellt - werde berichten/ vergleichen sobald beide Teile da und eingebaut sind.
Heute war es soweit und ich bin recht angetan - passt mir besser in die Hand und ist dabei auch nicht zu groß oder zu kantig.
Gut verarbeitet (easy Einbau) und stimmig zur Originaloptik des MX.
20170726_160629kl.jpg
20170726_182344kl.jpg
20170726_160543kl.jpg
Vorher:
Sitz.jpg -
Heute war es soweit und ich bin recht angetan - passt mir besser in die Hand und ist dabei auch nicht zu groß oder zu kantig.Gut verarbeitet (easy Einbau) und stimmig zur Originaloptik des MX.
Viel Spaassss mit dem ABARTH Knauf
-
Dem Sitz nach zu urteilen sitzt du ziemlich weit vorn. Wie groß bist du
Ich bin 1,70m und mein Sitz ist über eine Gurtschloßbreite weiter hinten. -
@The PedalPusher
Das war nach Werkstattabholung eine Raste zu weit vorne (mein Knie im Bild oben küsst förmlich das Amarturenbrett:) - hasse das nach Werkstattterminen - immer die richtige Einstellung für mich wieder zu finden....
Sitze aber tats. gerne weit vorne / muss es weil ich die Lehne nicht zu steil stellen möchte um nicht nur mit den Schultern an der Lehne zu sein, während ich zwischen den Schultern keinen Kontakt zur Lehne habe...
und weil ich wirklich nicht viel "größer" als du bin !-)
(Wünschen würde ich mir ein nicht nur in der Höhe verstellbares Lenkrad - dann könnte ich auch noch etwas weiter zurück). -
Heute war es soweit und ich bin recht angetan - passt mir besser in die Hand und ist dabei auch nicht zu groß oder zu kantig.Gut verarbeitet (easy Einbau) und stimmig zur Originaloptik des MX.
Das ging aber fix Sehr gute Wahl....
LG Piety
-
-
Wünschen würde ich mir ein nicht nur in der Höhe verstellbares Lenkrad - ...
... und ich mir zusätzlich auch noch verstellbare Kopfstützen.
-
Hab auch gerade mal bei meinem Mazda/Fiat Händler in der Nähe angefragt wegen dem Abarth Schaltknauf (+Blende): 185,37 € (inkl. MwSt), scheint mir recht teuer...-