Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

• denke brushed und spun ist das gleiche. Habe einen in brushed alu bestellt, auf dem aufkleber stand spun :) aber passt farblich noch besser als der pearl.

Mit den 500g hatte ich mich wirklich vertan :) der verkäufer schrieb er ist unwesentlicher schwerer als der orginale.

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Frage an die Experten: kann man den Schaltknauf gegen der Uhrzeiger mit viel Kraft abdrehen oder muss man etwas anderes auch beachten? Bitte, Danke.

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• Moin,

kann mir jemand sagen, ob dieser Schaltknauf von I.L.Motorsport identisch ist mit dem Voodoo Magnum?

KLICK

Hat den jemand verbaut und kann etwas zu Umfang und Gewicht sagen?

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ich würde mal behaupten, dass der hier identisch ist, nur wesentlich günstiger... Der Händler geht für gewöhnlich auf 35,- all inkl. ein..

Der entspricht dem Vodoo Magnum... Die Daten kannst Du ja alle ganz vorn von Harkpabst eingestellt/gepostet sehen... Schaltknauf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Nachdem @Trimmi mal wieder auf meinen Mazda-/Voodoo-/Voodoo-Magnum-Vergleich hingewiesen hat, wird es Zeit für eine Fortsetzung. Nachdem ich meinen Voodoo Magnum Pearl geschickt mit einem Muster verziert hatte, wollte ich beim neuen Auto eigentlich gar nichts mehr machen und den Originalschaltknauf behalten. Aber dann habe ich all' meine Willensstärke zusammengenommen und mir doch wieder genau das gleiche Modell bestellt, exakt das, aus dem von @Trimmi geposteten Link. Da steht zwar "Alu eloxiert poliert", aber was man bekommt ist tatsächlich ein Voodoo Magnum in "pearl", also mit einer glänzenden Beschicktung oder Lackierung.

Diesmal habe ich mir überlegt, wie man den Unterschied zwischen Original-Schaltknauf und Voodoo Magnum besser verdeutlichen kann. Als Ergebnis dieser Überlegungen habe ich mich ins Handschuhfach gelegt und einfach fotografiert.

Original-Schaltknauf im Vergleich zum Schaltstock ohne Schaltknauf:
    mazda_ohne.jpg

Voodoo Magnum im Vergleich zum Schaltstock ohne Schaltknauf (deutlich weniger Abstand zwischen Gewindeende und Oberkante des Schaltknaufs):
    voodoo_ohne.jpg

Original-Schaltknauf im Vergleich zum Voodoo Magnum:
    mazda_voodoo.jpg

So, jetzt aber schnell wieder rauskrabbeln, mir schlafen die Zehen ein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()