Und der Aufwand, wenn man das selber einbauen will ??
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Und der Aufwand, wenn man das selber einbauen will ??
Geht schneller, als ein Kölsch trinken, ok, das achte. Ist draufgeschraubt.
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Ich fahre den Schaltknauf, in Rot, seit Dezember, im Winter ist er anfangs kalt danach lau warm. Bei Sonneneinstrahlung konnte ich keinen heißen Schaltknauf feststellen, aber aber 37° und 6 Std. Autobahn mit geschlossenem Dach wurde der Schaltknauf heiß. Man konnte ihn noch anfassen, aber man hatte den Drang die Hand schnell runter zu nehmen. Der Schaltknauf erinnert mich daran, die Hand nicht drauf liegen zu lassen.
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Ich hab den in schwarz.
Schattenparker haben Vorteile!
Aber "verbrennen" tut man sich auch nicht. Nur zum Handausruhen taugt es dann nicht mehr, aber dafür ist ein Schalthebel sowieso nicht der passende Ort.
Der bleibt jedenfalls drin.
Gibt Hornhaut!
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Definitiv bleibt er drin
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Hat hier jemand den sündhaft teuren CravenSpeed Schaltknauf und hat den mal verglichen mit dem Originalen von der Höhe her? Kommt der tiefer, wenn ja wie viel?
Danke!
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Da sind unten ein paar Bilder von diversen Schaltknäufen im Vergleich.
Gruß Tom
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Super gut, vielen Dank!!
Warum nutzt den CravenSpeed hier keiner ? Zu teuer? Kein gutes Gefühl??
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Ich halte den originalen MX-5-Schaltknauf mit dem benutzerfreundlichen und haptisch angenehmen Lederbezug immer noch am schönsten. Sieht wertig aus, fühlt sich wertig an, und passt zur gesamten Innenausstattung immer noch am besten. Einzig eine Schaltwegverkürzung käme für mich infrage, vorausgesetzt, auf den Shortshifter kann man den originalen Knauf montieren.
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Hab ja seit Jahren zuerst auf dem Roten , jetzt blauem ND den ABARTH 124 Schaltknauf drauf.
Form liegt mit besser in der Hand,
und die Nähten des Originalen druckten unangenehm an meine Fingerinnerseite. (Hab auf paar Finger Narben.)
So sieht das aus, aktuell auch mit der 3€ Action Carbonfolie auf der Blende.