-
-
Der Trend geht zum Zweitschaltknauf
Mal kurz im Kopf nachzählen ... der Trend geht zum Fünftschaltknauf. Doppelte nicht mitgezählt. ?
-
Man gut, dass ich den Thread vorhin noch gesehen hatte.
Dabei fiel mir nämlich auf, dass ich meinen Alu-Schaltknauf aus meinem NC noch immer nicht montiert hatte.
Also raus aus der Schreibtischschublade, wo dieser seit April 2016 verstaubte und ab in den ND
Diesen hatte ich damals im MX-5.de Forum gebraucht gekauft und es könnte durchaus sein, dass der sogar aus der Sammlung von unserem Fabian harkpabst stammte
Bin mir aber nicht wirklich sicher.
Obwohl ich das meiste Gewicht an mir selbst sparen könnte/sollte (um die 95kg), habe ich diesen und den Originalen mal gewogen.
Originaler - ca. 305g
Aluteil - ca. 225g
Ob ich diese 80g Gewichtsersparnis spüren werde? Wohl eher nicht. Aber vor dem Ausbau des Originalen ging ich fast davon aus, dass dieser evtl. leichter als das Aluteil sein würde.
In Bezug auf die Temperaturen des Alu-Schaltknaufs im Fahrbetrieb, kann ich nur von den Erfahrungswerten aus dem NC berichten.
Im Winter anfangs ziemlich frisch in der Hand aber auf längeren Strecken/Touren, wird er sehr schön warm und war ein idealer Handwärmer.
Im Sommer anfangs alleine schon durch die Außentemperatur sehr warm und das Ganze wurde nicht kühler bei längeren Strecken/Touren.
Da blieb man dann freiwillig im höchsten Gang bzw. wurde man immer schaltfauler
-
Aber im Sommer heiß und im Winter kalt... Das ist die Optik dann doch nicht wert.
Meine Mutter hat mir damals für den CAE eine Mütze gestrickt
-
Könnte man den CAE denn theoretisch auch mit dem originalen Schaltsack fahren. Frage fürn Freund.
-
Könnte man den CAE denn theoretisch auch mit dem originalen Schaltsack fahren. Frage fürn Freund.
Muss oben geknackt und etwas geweitet werden, ansonsten geht das.
Ist zwar nicht der Original, zeigt aber was ich meine:
-
Geht, ich hab inzwischen auch den originalen Schaltsack montiert.
-
Hallo, Leute. Habe diesen schwarzen Billardkugel-Schaltknauf für einen ganz schmalen Taler im www entdeckt !!! 2,70 E !!!
-
Hallo, Leute. Habe diesen schwarzen Billardkugel-Schaltknauf für einen ganz schmalen Taler im www entdeckt !!! 2,70 E !!!
Die Versandkosten sind jedenfalls höher als der Preis ... ?
-
zumindest der Abschluss zum Balg muss noch angepasst werden.
An die Billardisten, Hülse für drunter?
Grüsse