Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Schaltet ihr lieber mit "offener" oder "geschlossener" Hand?
    Ob das verständlich ist ?(
    Meine mit offener Hand so:
    Schaltknauf
    mit geschlossener:
    https://imgr2.auto-motor-und-s…etail-9df1052d-747871.jpg
    (https://www.auto-motor-und-spo…lten-und-schalten-lassen/ )


    (Bei offener Hand fand ich den Übergang von der Originalkugel zur Blende nicht unbedingt angenehm, wenn auch optisch schön. Wäre mir aber nicht sicher, ob es ohne Schaft nicht zu kurz geworden wäre.
    Bei geschlossener Hand fand ich die Kugel selbst nicht optimal groß und hätte mir was größeres und ggf. ohne Blende gut vorstellen können.
    Hängt wohl mal wieder alles von pers. Vorlieben und Händen ab...)

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wir werden uns vermutlich in der kommenden Woche einen CX-5 bestellen...
    Der hat dann eine Automatik...


    Ob man da auch den Knauf ändern kann? ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Wir werden uns vermutlich in der kommenden Woche einen CX-5 bestellen...
    Der hat dann eine Automatik...


    Ob man da auch den Knauf ändern kann? ;)

    Nicht sicher, aber gut möglich. :) Für den NC Automatik gab es sogar Voodoo Knäufe.


    Wozu das gut sein soll? Wie, "gut sein"? Der Austausch des Schaltknaufs hat doch nichts mit der Funktionalität zu tun. :D Dicker, dünner, kürzer, länger, leichter, schwerer, mehr Leder, mehr Plastik, mehr Metall, ... Hauptsache anders.


    Deshalb wundert mich auch immer noch, dass noch niemand das untenstehende Exemplar installiert hat.


    PS: Ich mag meinen Voodoo Magnum. ;)

  • Deshalb wundert mich auch immer noch, dass noch niemand das untenstehende Exemplar installiert hat.

    Autsch... X/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Hier mal ein zwei Bilder zum normalen 124 Schaltknauf. Finde ihn haptisch bedeutend angenehmer, weil der MX-5 Knauf diese rauen Nähte hat, die habe ich nie so gemocht. Optisch passt er ganz gut zu der Umrandung der Schaltkulisse und ergonomisch kann ich mich auch nicht beklagen nach zwei längeren Fahrten.


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    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Mir gefällt der vom MX sehr gut und auch der Übergang zum Schaltsack. Und wiegt weniger! :P;)
    Aber dies sind ja auch Kleinigkeiten und letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone