Das hast du gut beschrieben, Trimmi. Das berühren des Dreh-Drück-Stellers passiert mir selber nie, aber meiner Frau dafür um so öfter!
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Schaltet ihr lieber mit "offener" oder "geschlossener" Hand?
Ob das verständlich ist
Meine mit offener Hand so:
Schaltknauf
mit geschlossener:
https://imgr2.auto-motor-und-s…etail-9df1052d-747871.jpg
(https://www.auto-motor-und-spo…lten-und-schalten-lassen/ )(Bei offener Hand fand ich den Übergang von der Originalkugel zur Blende nicht unbedingt angenehm, wenn auch optisch schön. Wäre mir aber nicht sicher, ob es ohne Schaft nicht zu kurz geworden wäre.
Bei geschlossener Hand fand ich die Kugel selbst nicht optimal groß und hätte mir was größeres und ggf. ohne Blende gut vorstellen können.
Hängt wohl mal wieder alles von pers. Vorlieben und Händen ab...) -
Wir werden uns vermutlich in der kommenden Woche einen CX-5 bestellen...
Der hat dann eine Automatik...Ob man da auch den Knauf ändern kann?
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Wir werden uns vermutlich in der kommenden Woche einen CX-5 bestellen...
Der hat dann eine Automatik...Ob man da auch den Knauf ändern kann?
Nicht sicher, aber gut möglich. Für den NC Automatik gab es sogar Voodoo Knäufe.
Wozu das gut sein soll? Wie, "gut sein"? Der Austausch des Schaltknaufs hat doch nichts mit der Funktionalität zu tun. Dicker, dünner, kürzer, länger, leichter, schwerer, mehr Leder, mehr Plastik, mehr Metall, ... Hauptsache anders.
Deshalb wundert mich auch immer noch, dass noch niemand das untenstehende Exemplar installiert hat.
PS: Ich mag meinen Voodoo Magnum.
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Schaltet ihr lieber mit "offener" oder "geschlossener" Hand?
Mit dem Daumen auf de Kugel.
In der dritten Schaltgasse rutscht die Hand dann etwas mehr nach links, also eher "geschlossene" Hand.
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Deshalb wundert mich auch immer noch, dass noch niemand das untenstehende Exemplar installiert hat.
Autsch...
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Deshalb wundert mich auch immer noch, dass noch niemand das untenstehende Exemplar installiert hat.PS: Ich mag meinen Voodoo Magnum.
Hm... der beste Schaltknauf bisher... ersetzt auch die "schwere" Beifahrerin... und hält die Klappe... hust...
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Hier mal ein zwei Bilder zum normalen 124 Schaltknauf. Finde ihn haptisch bedeutend angenehmer, weil der MX-5 Knauf diese rauen Nähte hat, die habe ich nie so gemocht. Optisch passt er ganz gut zu der Umrandung der Schaltkulisse und ergonomisch kann ich mich auch nicht beklagen nach zwei längeren Fahrten.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d0cbf6bc-7481-49e7-92luf6.jpeg]
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Mir gefällt der vom MX sehr gut und auch der Übergang zum Schaltsack. Und wiegt weniger!
Aber dies sind ja auch Kleinigkeiten und letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.