Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

• So Leute, ORIGINALKNAUF ist wieder drin.
    @xxpueppixx
    @Trimmi
    @dezember1940
    @wir-seen-uns

Gefiel mir nicht hundertprozentig. Wie ihr ja gesehen und (richtigerweise) auch bemängelt habt.
    Abstand von Schaltknauf zum Schaltsack geht gar nicht.

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

2 Mal editiert, zuletzt von J.C. ()

• Bei dem Preis, gehe ich mal ´n kleines Wagnis ein ;)

Hab gesehen, dass da noch richtig was an "Luft" ist...

Werde mal tiefer bohren und nachschneiden...

Früher bei meinem VW haben wir sogar die Gewindestange um ein, zwei cm gekürzt...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Bin nach den Bildern auch ehrlich gesagt überrascht gewesen,
    weil ich ja außerdem erreichen möchte, dass das gute Stück deutlich
    tiefer kommt, als der originale..
    Danach sah es bei Dir aber wirklich nicht aus...

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• dass das gute Stück deutlich
    tiefer kommt, als der originale..

Genau DAS wollte ich auch.
    Hab mal grob gemessen: Durchmesser ist 5cm , Gewinde innen ca. 4,5cm.
    Ich denke mal, da ist nicht mehr viel Platz zum Nacharbeiten.
    Vom Schaltknauf zum Schaltsack = ein guter Zentimeter.

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

• Also einen bis zwei Zentimeter kürzer müsste der Schaltknauf trotzdem schon mal sitzen, oder?

• Ja, das ist richtig.
    Aber, wenn du den Zentimeter der noch zwischen Knauf und Schaltsack bleibt, (wie auf den Bildern zu sehen),
    mit nachbohren und nachscheiden vom Gewinde korrigieren willst, dürfte knapp werden.

Klick hier für Fotos!