Sowas wie
"Es gibt Werkstätten, die tragen Dir alles ein"?
Japanracing JR-3 8"x18" - Eintragung, wie?
-
-
@Stardust
Wenn jeder nur Google fragen würde , wäre doch dieses Forum überflüssig!
Nimm es bitte nicht persönlich.
Wenn mich ne Frage nervt, weil sie evtl. schon 50 mal beantwortet wurde oder auch aus anderen Gründen, ignoriere ich sie einfach .Nun zum Thema, dann sind die Felgen wohl nur zu Show Zwecken!
Ps . Trotz der hitzigen Temperaturen sollten wir alle mal nen kühlen Kopf bewahren auch wenn es schwer fällt ! -
Hallo frox,
ich hatte mich seinerzeit in die JR 26 verguckt. Ich habe es verworfen, weil hier (Im Ruhrgebiet) niemand die Felgen eintragen wollte.
SPS wollte es wohl tun, aber nur wenn ich dort hinfahre und dort montieren/eintragen lasse. Versenden würden Sie die Reifen nicht. Habe trotz mehrmaliger Anfrage nie einen Komplettpreis bekommen, wenn ich denn hinfahre.
Also habe ich jetzt andere Felgen vom Örtlichen Händler.VG Claudia
-
Hi Claudia,
das ist wiederum normal, weil die Felgen bei Einzelabnahmen am Fahrzeug geprüft werden.
VG, Wolfram
-
-
keine Sorge JapanRacing Felgen kann man eintragen. SPS Motorsport oder auch z.B. RHD Speedmaster können das. Klärst das am besten zwecks Termin & Eintragungskosten vorher ab. Wichtig ist das du zu den Felgen ein JWL Zertifikat bekommst.
-
Und auf welcher Grundlage wird das dann eingetragen?
Der JWL Wisch ist für Deutschland so viel wert wie ein Zettel auf den du handschriftlich schreibst, dass die Felgen ein Gutachten haben.Für mich würde sowas unter Gefälligkeitseintragung fallen.
-
Ich schätze §21. Machbar auf Basis von Tragfähigkeit und Dimensionsbeschreibung, wenn der Prüfer Ahnung hat.
-
Ohne Materialgutachten und Co dürfte selbst eine 21er schwierig werden, schätze ich.
-
Das meinte ich mit „wenn der Prüfer Ahnung hat“. Also ja, schwierig ;-).