(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

• Das ist uns leider ein bisschen zu weit. Etwas nördlicher und wir wären am Sonntag dabei.

Dito.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Gibt es denn jetzt am Sonntag eine Eifeltour?

Du kannst es entscheiden!

Ich werde diesen Sonntag in einer kleinen Gruppe im Rheingau unterwegs sein, aber es gibt ja durchaus ein paar Interessenten für die Eifel.

Ihr könnt dort ja weiterhin eine Runde drehen.

• Wo startet ihr denn im Rheingau?

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
  • Danke! 434 km Hin- und Rückfahrt. Puh ...

• Danke! 434 km Hin- und Rückfahrt. Puh ...

Ja musst du selber wissen.

Ist Hauptsächlich A3. Da kann man mit 200 gut durch und es ist sogar erlaubt!

Alternativ kann man auch etwas früher los und es so machen wie Big-J .

Gibt ja durchaus schöne Straßen auf dem Weg.

Aber es stimmt schon, dass wir verwöhnt sind mit der Anfahrt in die Eifel.

Wenn ich es mit der Anfahrt von so manch anderem hier vergleiche.

Aus Gießen und Düsseldorf ist es eben ein ganzes Stück.

• Wer hat Lust auf eine Eifeltour?

Aufgrund der Bundestagswahl habe ich mir gedacht wir treffen uns erst um 10.30 Uhr, dann hat jeder noch die Möglichkeit vorher seine staatsbürgerliche Pflicht zu erfüllen. Außerdem sind wir ja noch ganz früh im Jahr, so dass ich eine Tourlänge von 4-5 Stunden für ausreichend halte um die Gedanken wieder mal frei zu bekommen. Wer also Lust hat also bitte melden.

Dies soll auch nicht als Konkurrenz zur Rheingau-Tour gesehen werden, aber die Hin- und Rückfahrt für eine Eintagestour ist mir so früh im Jahr noch zu lang.

Daher:

Treffpunkt : P&R Parkplatz Merzenich - Parkplatz - Google Maps

Zeit : 10.30 Uhr

Abfahrt : 11.00 Uhr

Fahrzeit ohne Pausen : ca. 4 Stunden 30 Minuten

Fahrtstrecke : ca. 230 km

Pause : In Effelsberg am Radioteleskop

Ende der Tour wieder in Merzenich : ca. 16.30 Uhr

Teilnehmer :

1. Rontto & Stefanie

2. Wolfram

3.

4.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

Einmal editiert, zuletzt von Ronotto ()

• Bin dabei Ronotto