(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

• Wäre es für euch ok, wenn ich doch mit dem GTI mitfahre? Ich bewege den ND nur ungern im Winter und er ist derzeit in der Garage eingemottet. Er hat keinerlei zus. Korrosionsschutz und ich weiß nicht, ob auf den Straßen in der Eifel noch Restsalz auf den Straßen liegt.

Hey Wolfram, Ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Wenn wir es aber mal objektiv betrachten hattest du deine NDs nur ca. 4 Jahre und hast dann einen Neuen gekauft. Also warum machst du dir darüber Gedanken. Der zweit Besitzer freut sich natürlich.

Mein bekannter Verkauft jetzt seinen Clubsport der hat noch 18 OZ Ultraleggera in Rot Lackiert mit Winterreifen vielleicht hast du ja Interesse dran.

Ich wäre gerne dabei gewesen klappt leider nicht daher Wünsche ich euch eine schöne Tour.

• Wäre es für euch ok, wenn ich doch mit dem GTI mitfahre? Ich bewege den ND nur ungern im Winter und er ist derzeit in der Garage eingemottet. Er hat keinerlei zus. Korrosionsschutz und ich weiß nicht, ob auf den Straßen in der Eifel noch Restsalz auf den Straßen liegt.

Bei uns wurde viel Salz gestreut.

• Mein alter hat 5 Jahre lang und 110.000 km ohne zusätzlichen Schutz dem Salz getrotzt und ist ohne nennenswerte Korrosion.

Der neue ist jetzt sogar konserviert. Ich mache mir also keine Sorgen!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Keine Ahnung wie lange diese temporäre Sperrung bereits hitzig diskutiert wird, 10 Jahre, vielleicht auch schon 15 Jahre.

Ich finde diese Sperrung auch nicht gerecht, aber Fakt ist auch, dass vorher an Wochenenden und Feiertagen dort schon quasi ein Rettungswagen auf Verdacht hingestellt werden konnte, weil an den genannten Tagen sehr häufig schwere Unfälle dort zu registrieren waren.

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Wolfram , bring den Wolfsburger mit. 8)

Wenn du vorher oder nachher noch gerne no speed-limit km fährst, kann ich dir nur die A60-E29 raten die entlang Wittlich-Prüm geht.

Nicht so viel Verkehr & geile Strassenabschnitte.

IMG_9939.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Es geht los am Samstag um 10.30 Uhr (Treffpunkt 10.00 Uhr) in 4731 Raeren, Belgien, Raerener Str. 22 am Mipri Markt. Der dort vorhandene Imbiss öffnet leider erst um 11.30 Uhr.

Ralf Ronotto , das Schiki-Mipri Markt ist ja der Treffpunkt morgen ?

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Ralf Ronotto , das Schiki-Mipri Markt ist ja der Treffpunkt morgen ?

Richtig. Leider macht die Imbiss-Bude erst um 11.30 Uhr auf. Aber vielleicht bekommst du einen Kaffee im Mipri-Markt.

Jedenfalls gibt es da gute Leonidas-Pralinen.