(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Ich bin auch dabei am 28.

    Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich selber Fahre oder einen VIP Zuschauer Platz in Anspruch nehme, um mal zu schauen wie gut der GTI ist.


    In letzter Zeit bin ich sehr im Blümchenflückermodus unterwegs.

    Merke ich aktuell auch jedes mal, wenn ich eine kurvige Strecke fahre..

    Die "Ich habe Spaß und meine Hinterachse auch" Lampe bleibt durchgehend aus und in dem Bereich zum Grenzbereich kann locker ein weiteres Auto parken.

    Irgendwie fühle ich mich bei dem aktuellen Wetter und Temperaturen nicht allzu wohl, das letzte aus dem ND rauszuholen.

  • Guten Morgen,


    kannst du die Route hier bereitstellen? Danke!


    Bis Samstag :)


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Sehr vernünftige Einstellung, Hut ab :thumbup: Wir werden aber am Samstag sicher nicht am Limit fahren, mit dem GTI könnte ich sowieso nicht mithalten. Cruisen wird es nicht sein, eher ein flottes dahin schweben :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Nein, kein Spaß. Mit meinem ND fahre ich in der Eifel mit engen Kurven und Kehren Kreise um einen GTI. Da helfen auch keine 370 PS und 450 Nm, die lösen sich in Rauch und Gummi auf. Da fehlt aus engen Kurven raus einfach die Traktion bei einem Frontkratzer, trotz Sperre. Und das Gewicht auf der VA spielt auch eine Rolle. Man fährt einfach langsamer in die enge Kurven rein, beim Rausbeschleunigen hat man zu wenig Grip. Mit Semis würde das besser aussehen, aber das ist ein Daily. Nebenbei ist im GTI ein Serienfahrwerk verbaut, im ND ein KW V3 Clubsport. Die Stärken des GTI liegen woanders, und da macht er auch richtig Laune.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

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  • Aber ihr wisst schon das dies hier das ND Forum ist?

    Jepp, aber manche User haben mehrere Fahrzeuge, die auf so einer Tour nicht fehl am Platz sind. Beim Caterham waren die Teilnehmer hier aus dem Forum nicht uninteressiert, das hat keinen gestört. Worum geht es denn bei solchen Touren? Um gemeinsame Ausfahrten, Fahrspaß und nette Unterhaltungen. Dafür muss ich nicht immer in einem ND sitzen. Ich bin schon mit einer Lotus-Truppe mit dem ND mitgefahren oder mit einem GTI-Club. Da war eigentlich eher Interesse an dem ND da, das hat keinen wirklich gestört.

    Na dann wäre der ND doch deutlich besser geeignet! ;)

    Nee, den schone ich lieber, es wird keinen neuen mehr geben.


    Ist aber kein Thema, ich muss ja nicht mitfahren, wenn dich das stört. Ich bin min. 20 x pro Jahr in der Eifel, da kommt es auf eine Tour nicht an ;)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

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  • Dann bin ich ja mal gespannt, inwieweit der Swift Sport mit Hankook-Winterreifen mithalten kann.


    Aber das aufgrund der grellgelben Lackierung ist er sowieso bestens für hinten geeignet.


    Bis Samstag und bis dahin ein frohes Weihnachtsfest.

  • CarstenFF


    Ein Swift Sport ist ein super agiles Fahrzeug und mega leicht. Das wird schon gehen ;) Freue mich schon, am Samstag mal wieder einen zu sehen :) Ich hatte ja auch einen in weiß ...


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    Am Samstag fahren wir beide hinten, dann muss das vorne keiner ertragen :thumbsup: Mein Tipp, fahre hinter mir, sound-technisch ist der Clubsport schon sehr amüsant.


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Mit meinem ND fahre ich in der Eifel mit engen Kurven und Kehren Kreise um einen GTI. Da helfen auch keine 370 PS und 450 Nm,

    Das überrascht mich. Damit meine ich nicht die Mehrleistung des Golfs. Mir ist die bessere Traktion des Mazdas bewusst. Der Golf hat aber in allen Lebenslagen Druck unter dem Pedal und ist auch nicht gerade unsportlich abgestimmt.


    Ich hab nicht damit gerechnet dass der Unterschied doch so eklatant ist.