(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Abwarten :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Jawohl, Stefanie und ich wären gerne dabei!

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Teilnehmer:


    Big-J - Jerome - 1 Person

    Wolfram - Wolfram - 1 Person

    Ronotto - Stefanie und Ralf - 2 Personen


    ... noch 2 Fahrzeuge möglich.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Das hätte mich durchaus interessiert.

    Leider kann ich meine Frau nicht überzeugen.

    Sie möchte aber auch nicht alleine zuhause verbringen.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und vor allem eine Unfallfreie Tour.

    Hoffentlich spielt das Wetter mit.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Jepp, da kann man sich aber auch schnell schwindelig fahren, nicht ganz ungefährlich die Strecke. Auf der Tour sind aber noch mehr solcher Abschnitte dabei :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Ich denke keine Kurve ist grundsätzlich ungefährlich.

    Wenn man sich bewusst ist, dass man nicht allein auf der Strasse unterwegs ist, wird man wahrscheinlicher ohne Blessuren am Auto und sich selbst wieder zum Ausgangspunkt zurück kehren.

    Ich weiß das liest sich schon fast philosophisch, ist aber nach meiner Meinung recht einfach umzusetzen.

    Bewußtes Fahren scheint mir der Schlüssel dazu.

    Ich entschuldige mich fürs OT, aber das musste gerade raus. :D

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Das ist absolut richtig Günther, aber mache Streckenabschnitte verleiten einen eher zum flotten Fahren, weil sie so geil sind. Diejenigen, die die Birresborn-Strecke schon mal gefahren sind, wissen, wovon ich rede :)


    BTW .. Seit 1980 über 2,5 Mio. km unfallfrei gefahren. Davon knapp 300.000 km MX-5 (NB, NC, 3 x ND). Nicht mal ne Delle reingefahren. Man kann schon flott fahren, ohne andere zu gefährden.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()