(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Oh man 😔 da wäre ich echt gerne auch dabei.

    Bin aber "leider" die nächsten 2 Monate ausschließlich in Österreich anzutreffen.Werde dafür dann aber wohl auch mal auf dem Timmelsjoch vorbeischaun...sozusagen als Trost 🙃

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Danke, lieber Ralf, aber ich habe hier jemanden mit Bandscheibenvorfall zuhause, der kann vermutlich bis dahin noch nicht wirklich lange sitzen... :(

    wenn es ernster wird....

    Dr. med. Kamran Minaian und Dr. med. Farman Hedayat | Rückenzentrum Grafenberg | Neurochirurgische Praxis
    Das Rücken- und Therapiezentrum Grafenberg in Düsseldorf gehört mit seinen Fachärzten für Neurochirurgie Dr. Kamran Minaian und Dr. Farman Hedayat zu den…
    www.rueckenzentrum-grafenberg.de


    hat mir geholfen. Bester Neurochirurg.

  • Ich wäre am 15.07. auch gerne dabei, meine Freundin hat auch Lust drauf.


    Zwei Fragen, weil ich seit Jahren keine MX-Touren mehr gemacht habe:


    1. Wie ist das Tempo? Mein Miraculix ist noch komplett Serie und ich merke im Vergleich zu meinen früheren (immer optimierten) MXen oder dem GT86 deutliche Defizite beim Handling, die ich derzeit hauptsächlich auf die Serienreifen und eine fehlende Spureinstellung zurückführe. Daran wird sich bis Mitte Juli aber auch nichts mehr ändern. Will damit sagen: Ich pflücke keine Blumen beim Fahren, aber sollte der Rest eher sportlich-ambitioniert unterwegs sein, würde ich wohl eher Abstand von der Tour nehmen.


    2. Wie ist die Planung bei schlechtem Wetter und da zähle ich schon leichten, aber ausdauernden Regen dazu, denn mein Ziel wäre ja, das Offenfahren zu genießen.

    Gäbe es dann also einen Alternativplan ohne Tour nur mit gemütlichem Beisammensein oder wäre man mir böse, wenn ich bei Regen eher kurzfristig absagen würde?

  • Jaaa... der Ralf kann schon ordentlich auf die Tube drücken, aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und Du bestimmst Dein Tempo!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Wenn wir 10 Autos sind, dann werden wir 2 Gruppen haben, ich mach dann die 2. und ich bin dann nicht ganz so schnell, keine Bange. 2020 und 2021 fuhr ich auch ohne Gewindefahrwerk und man konnte mithalten.