(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)
-
-
big_mike449 Meine Rede. 300 km sind für eine Tagestour zu viel. 230-250 km sind OK!
Das kann man pauschal so nicht sagen. Rolf und ich holen unseren RF für Touren unter 350 km gar nicht erst aus der Garage, i.d.R. sind es mehr als 350 km. Nach den Touren könnten wir eigentlich immer noch weiter machen, aber wir fahren gerne in den Abend rein, da wäre es dann schon dunkel. So richtig zufrieden sind wir erst nach 600-700 km (z.B. aus dem Schwarzwald über die Pfalz / Hunsrück / Eifel). Allerdings machen wir keine 2 h Pause und sehen solche Touren als intensives Fahrerlebnis, wo wir dann nach der Tour wirklich grinsend und mit durchgewärmten Muskeln im Arm-/Schulterbereich nach Hause fahren. So ist das bei jedem anders. Dem einen reichen 230 km gemütlich cruisen, dem anderen eben nicht. Der eine macht lieber lange Pausen und sitzt gesellig zusammen, der andere will möglichst viele Kurven haben. Die Ansprüche sind halt verschieden
Wolfram
-
Die Pause war auch keine 2 h lang und außerdem haben wir die Zeit mit sportlicher Fahrweise locker rausgefahren. Und wo war Wolfram, wenn ihn die km nicht schrecken? War die Anfahrt etwa zu weit???
Außerdem hatte Ronotto noch die weiteste Anreise. Ich fand's super.
-
Nach der Tour ist vor der Tour, ja Eifel ist schwierig, aber die Leute brauchen auch uns als Gäste, ich hab mal geschaut was man fahren könnte ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Start in AC-Brand, Endpunkt Eschweiler AS der A4. Termine könnte ich mir den 25.04. oder den 02.10. vorstellen. Eine gezippte gpx Datei ist beigefügt.
-
Die Pause war auch keine 2 h lang …
… aber 300km sind kaum zu schaffen, wenn man Mittags gut 2 Std. pausiert.
Was ist denn nun richtig?
Gestern war ich im Teutoburger Wald zu einem Bergrennen.
Schön, dass ihr durch sportliche Fahrweise wieder was rausgeholt habt
-
Die Befindlichkeiten von einigen hier hätte ich auch gerne Mal
Würde ja gerne mal wieder mitfahren, aber am 2.10 steht die Odenwaldtour im Kalender, schade… -
Ja, hast recht. Beitrag editiert.
-
Ich glaube jeder sollte hier in der Gruppe fahren, die ihm fahrdynamisch am besten passt, macht ja keinen Sinn, wenn sich die einen langweilen und die anderen überfordert fühlen.
Das Wohlfühlfenster und die Erfahrung der einzelnen Fahrer unterscheiden sich halt schon gewaltig und es ist halt schwierig in einer Gruppe zu fahren deren Ansprüche sich doch schon erheblich unterscheiden.
Ist doch schön, dass wir hier verschiedene Möglichkeiten haben, da kann sich jeder das für ihn passende aussuchen. Wo es für den einen schon anstrengend wird, fängt der Spaß für den anderen halt gerade an, ist halt wie im sonstigen Leben auch - es lebe die Vielfalt.
Rolf
-
Rolf, sehr gute Einschätzung!
100% Zustimmung!
-
beetyii Rolf hat es auf den Punkt gebracht, genau so isses.
War heute ne kurze Runde am B.-See und hab da ne Idee bekommen, Treffen am Haus Scheppen, Sa. morgens 9.30h sollte man unten am Wasser mit den Autos Platz bekommen (ein bisschen posen), dann durch "mein" Hinterland Richtung Ennepetalsperre und 1. Pause an der Glörtalsperre, dort kann man gut draußen sitzen, dann weiter Richtung Lüdenscheid und Plettenberg, die 3 Pässe fahren, diesmal wirklich, und dann zum Sorpesee, dort eine Pause im Restaurant Treibgut machen, schöne Terrasse zum sitzen und dann zurück zur A45 AS Schalksmühle als Endpunkt, 230km. Eine Erkenntnis von Gestern ist, dass wir öfter anhalten für eine Pause. Gerne höre ich Eure Meinungen, Eifel oder "Pott" mit Hinterland.