Der Patrick hat nur Angst, dass er nicht mehr mithalten kann mit dem Hausfrauen-Motor!
(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)
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Na,na,
nicht übermütig werden, du vergisst seinen Gewichtsvorteil...
Außerdem kann ein guter Fahrer eine Menge bewirken ...
Rolf
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Na,na,
nicht übermütig werden, du vergisst seinen Gewichtsvorteil...
Den Gewichtsvorteil hatte er immer schon, wenn du Ihn mit mir vergleichst!
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Ich notiere mir Mal den 21.8., da mein SPS Street am Montag final justiert wird. Das wäre ja die ideale Teststrecke. Zusagewahrscheinlichkeit liegt bei 83,532%
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Der Patrick hat nur Angst, dass er nicht mehr mithalten kann mit dem Hausfrauen-Motor!
Den Hausfrauen Motor einfach hochdrehen, dann hat er genug Punch , um schön mit den G184 mitzuhalten.
(Bis zu Geschwindigkeiten auf Landstraßen , wo man nicht gerade einen Kopfschuß von den Behörden bekommt....)
Na,na,
nicht übermütig werden, du vergisst seinen Gewichtsvorteil...
Außerdem kann ein guter Fahrer eine Menge bewirken ...
Rolf
Den Gewichtsvorteil hatte er immer schon, wenn du Ihn mit mir vergleichst!
Von Gewichtsvorteil , kann bei mir ja auch nicht die Rede sein,
Ungünstige Gewichtsverteilung von fast 2 "normle Norm-Menschen" auf dem Fahrersitz....
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Ja, der G132 hält solange mit, bis auch der G184 mal herunterschalten und durchlädt .
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Ist doch alles nur Spaß!
Hauptsache er steigt nicht um auf einen Fiata!
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Ja, der G132 hält solange mit, bis auch der G184 mal herunterschalten und durchlädt .
Wie schon geschrieben auf der Landstraße ist man da jenseits von Gut & Böse (Da wo es um den Erhalt vom Führerschein geht) ,
wo der G132 zum G184 nicht mehr mithalten kann.
Auf der Bahn interessiert mich nicht, geht eh nur noch in D wo man > 120 resp. 130km/h fahren darf.
Wer auf der Rennstrecke öfter unterwegs ist, hat auch mit dem G184 mehr Möglichkeiten.
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Ist doch alles nur Spaß!
Hauptsache er steigt nicht um auf einen Fiata!
Auch das wäre noch egal...
Bin mir sicher , es ist nicht ernst gemeint, kann man sich trotzdem sparen.
Reminder : Hätte es die Finanzspritze von FCA nicht gegeben , hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit kein ND gegeben...
(Im Okt. 2008 war da mal so 'ne "kleine" Finanzkrise, die sich bis Anfang 2010er Jahre durchgezogen hat, habe damals GanzZüge von ArcelorMittal&co. geleitet,
und kann dir sagen, das während Wochen nix mehr gelaufen, weder Coils für die Auto & Elektroindustrie (Waschmaschinen & co.) ,
oder Stahlträger für den Bau wurden auch kaum noch verladen....
Und das war nicht nur In Lux & Lothringen so.)
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Ja, der G132 hält solange mit, bis auch der G184 mal herunterschalten und durchlädt .
Im Landstraßen-Geschwindigkeitsbereich (!) wirst du da nicht viel mit dem G184 rausholen. Wir reden ja auch nicht davon, dass man Duelle 0-100 km/h macht. Im Schnitt bewegt sich das auf Landstraßen immer so zwischen 50-110 km/h. Was kann man bei Zwischenspurts mit dem G184 da rausholen? 5 Meter? 10 Meter? Das ist nicht relevant, relevant wäre es auf einem Track. Ich bin oft genug mit G131 / G132 Fahrern in einer Gruppe gefahren. Das tut sich nicht viel, wenn man den 1.5er mit Drehzahl bei Laune hält. Der 1.5er ist um einiges zackiger bei der Gasannahme und liebt Drehzahlen förmlich. Der G184 ist ein fantastischer Motor, aber der 1.5er ist es auch. Für Landstraßenbetrieb sehe ich beim 1.5er keinen Nachteil (außer vielleicht der etwas höhere Spritverbrauch, wenn man dran bleiben will). Es ist ein quirliger, agiler Motor mit einem tollen rotzigen Klang.