.
(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)
-
-
Als ich den Beitrag von Ronotto gelesen habe, hatte ich befürchtet was hier gleich los ist
Ich denke, hier sollte keiner den Moralwächter spielen und doch jeden das tuen lassen, was er für richtig hält. Auch ich denke, dass wir die Eifel jetzt - auch - mit Besuchen in den nicht betroffenen Gebieten unterstützen können und sollten. Die Hilfe für die betroffenen Personen ist wichtig - und zumindest ich war hier bereits tätig und habe mit Manneskraft und Geld geholfen, soweit ich konnte - aber es gibt eben auch Hotels, Gastro, Tankstellen, Geschäfte etc. die nicht betroffen sind und denen helfen wir nicht, wenn wir sie jetzt auch meiden. Meine Tochter wohnt ja in Aachen und dort gibt es - aus ihren Berichten - kaum/keine Einschränkungen. Insofern kann ich die Idee und Aussage von Ronotto gut nachvollziehen.
Hätte ich am Sonntag Zeit, würde ich mitfahren. Denn hier zu verkriechen hat keinen Zweck. Lasst doch jeden so leben und handeln, wie es ihm entspricht und hört auf über andere zu urteilen und eure eigenen Maßstäbe auf andere zu Übertragen. Das Leben ist bunt!!! Auch jetzt
Ronotto Falls du bei deinem Entschluss bleiben solltest, nicht mehr hier im Forum anzufragen - was ich extrem übel für das Forum und uns alle finden würde - dann hast du ja meine Mobilfunknummer und darfst mich gerne in eine evtl. WhatsAppGruppe aufnehmen.
LG
Patric
-
Westerwald, anyone?
-
Schön das du meinen Gedanken irrsinnig findest. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön!
An deinem Kommentar merkt man aber sehr deutlich, dass du die Eifel wohl nicht gut kennst. Nicht die ganze Eifel wurde überflutet, sondern nur das Ahrtal, die Erft und die Rur.
Ferner hatte ich ausdrücklich geschrieben das wir Flutgebiete umfahren und auch nur in der Nordeifel und im Venn unterwegs sein werden. Darüber hinaus kenne ich die Eifel und kann schon beurteilen wo ich fahren kann und wo nicht.
Aber ich habe etwas aus deinem Beitrag gelernt. Ich werde keine Tour mehr hier öffentlich anbieten. Ich werde dazu zukünftig lieber private Kanäle benutzen. Wie das andere hier auch schon teilweise machen. Das macht das Forum wieder ein Stück ärmer, aber was solls.
Übrigens ich habe vergangene Woche auch schon tagelang Dreck geschaufelt, Keller ausgeräumt und Unrat auf Container geladen.
Du auch?
PS. Das Tourenangebot ziehe ich hiermit als unmoralisches Angebot zurück!
PS. Wer weiterhin Eifeltouren fahren möchte, der teile mir bitte seine Mobilfunknummer mit.
Ich glaube die meisten hier im Forum kennen die Eifel nicht, ich kenne die Eifel noch nicht mal komplett, finde jedesmal neue interessante Strecken und von Dörfern wo ich noch nie was gehört habe. Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, kommt es vor das mir den ganzen Tag keiner begegnet...
-
Ich hatte da ja was vorbereitet, die Strecke ist so weit ich das prüfen konnte frei von Sperrungen sind auch nur 230km mit Stopp am Sieg Wasserfall. Muss den kleinen nur volltanken. Und zerstörte Häuser werden wir da nicht sehen.
-
Aber ich habe etwas aus deinem Beitrag gelernt. Ich werde keine Tour mehr hier öffentlich anbieten. Ich werde dazu zukünftig lieber private Kanäle benutzen. Wie das andere hier auch schon teilweise machen. Das macht das Forum wieder ein Stück ärmer, aber was solls.
Na Ronotto ... nicht so "Dünnhäutig" sein... du teilst hier auch gerne mächtig mal aus und nur dein Standpunkt ist der "Richtige"... daher einfach akzeptieren, sich seinen Teil dabei denken und gut ist... Wäre Schade wenn du die ein oder andere Tour hier nicht "öffentlich" machst...
-
Nachstehender Link ist evtl. hilfreich.
Dort sind die jeweils aktuellen Sperrungen zu finden und die Seite wird fortlaufend aktualisiert.
https://verkehr.rlp.de/#/?center=50.41760,6.90491&zoom=12 -
Dass nur die von dir genannten betroffenen Gebiete betroffen sind, ist ein Trugschluss. Bitburg, Prüm, Gerolstein, Vulkaneifel…all diese Regionen und noch viel mehr sind auch betroffen, wenn auch nicht so stark. Du kannst mir kaum glaubhaft erzählen, dass du eine Tagestour durch die Eifel machst ohne betroffene Regionen zu durchqueren.
Aber mach ruhig was du willst, wenn du kein Verständnis dafür hast. Von mir aus auch heimlich organisiert, wenn du dich damit besser fühlst.Im muss mich leider noch mal wiederholen, damit ich dir eine Chance geben kann es zu verstehen. Natürlich sind auch andere Regionen der Eifel betroffen, aber
1. Bitburg, Prüm, Gerolstein und die Vulkaneifel gehören allesamt nicht zur Nordeifel und ausschließlich diese will ich befahren.
2. Ich hatte bereits geschrieben, das ich die Eifel ein wenig kenne und daher betroffene Gebiete umfahre.
3. Auch wir hier haben TV, Internet und Zeitungen, so dass ich bestens über die betroffenen Gebiete informiert bin!
-
Können wir nicht alle leben lassen, wie jeder es für richtig hält?
Du kannst spenden, helfen, von mir aus auch nichts tun, und trotzdem Auto fahren.
Hinweise zu z.B. schlechten Strecken sind ja noch in Ordnung, aber der ein oder andere Gegenwind stört mich hier schon deutlich.
Wir können hier nicht die Welt verändern und Stornierungen (wie in unserem Fall) für diese Gegend hilft den Betroffenen auch nicht.
Also kommt mal runter und abstrahiert das Tagesgeschehen zum normalen Leben.
ManManMan
-