(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

• Ich habe echt kein Verständnis dafür wie man jetzt auf den irrsinnigen Gedanken kommen kann dorthin zum Spaß zu fahren. Da Großteile der Eifel betroffen sind wird ein Umfahren kaum möglich sein. Wollt ihr dann lächelnd an den zerstörten Häusern vorbeifahren? Das ist wirklich ein Hohn für alle Betroffenen und man begibt sich ungefähr auf das Niveau, von Leuten, die dort Katastrophentourismus machen.

Wenn ihr schon in die Eifel fahrt, dann nimmt Sachen mit und packt an!

• Harte Worte ...

Muss aber jeder selber entscheiden, Verurteilungen sind hier nicht angebracht ;)

Ich für mich habe auch entschieden, dieses Jahr nicht mehr in die Eifel zu fahren. Auch wenn es mir schwer fällt, bin ja sonst spätestens alle 14 Tage in der Eifel unterwegs. Das gesparte Spritgeld kann man dann ja den Opfern zukommen lassen. Heftig, was die da gerade durchmachen ...

Wolfram

• Es muss hier aber unbedingt differenziert werden. Nicht alle Gebiete sind vom Hochwasser betroffen oder mittlerweile wieder frei vom Hochwasser.
    In den betreffenden Gebieten wie Ahrweiler/Schuld etc. Touren zu machen, dass ist natürlich Wahnsinn und geht gar nicht.
    Eine ganz Region abzustrafen aber auch nicht. Dort ist teils eh wenig Geld und man lebt vom Tourismus. Erst Corona und dann bleiben noch die Touristen weg.
    In den nicht betroffenen Ecken zu fahren, was spricht dagegen?

https://www.google.de/amp/s/ww…uer-hotel-und-gastgewerbe

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

Einmal editiert, zuletzt von Idefix ()

• Das Argument mit „wir unterstützen mit unserem edlen Motiv die Tourismuswirtschaft“ ist auch eher vorgeschoben. Spendet lieber, als euch mit solchen Phrasen das Vorhaben schönzureden.

Da das Empathieempfinden wohl stark auseinandergeht und nicht ausreicht um Spaßfahrer aus der Region fernzuhalten. Vielleicht ist folgendes egozentrisches Argument ja wirksam:

Die Chance dass ihr euch die Autos an Trümmerteilen, Geröll oder bei plötzlichen Schlammlawinen auf Streckenabschnitten die Autos kaputt fahrt ist relativ hoch. Ich war vor 4 Wochen in der Eifel und da waren selbst nach einem eher harmlosen Starkregengewitter teilweise hunderte Meter Straße mit Schlamm bedeckt und überall Gerölllawinen.

Auf eines könnt ihr euch dann verlassen: es wird euch niemand, aber auch wirklich niemand zur Hilfe kommen, weil die Leute gerade damit beschäftigt sind Tausende Schrottautos aus Vorgärten zu bergen und sich sicherlich um keine Spaßfahrer in Not kümmern werden.

Also nehmt Panzertape, gute Wanderklamotten und viel Nahrungsmittel mit. Ihr könntet es benötigen, wenn ihr 30 Kilometer zur nächsten Ortschaft laufen müsst ;)

• wie wäre es, wenn wir mal Richtung Westerwald schauen?
    Eine Region, welche ich gar nicht kenne.

Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

• Abarthig
    Gespendet habe ich auch.

Weiter würde ich auch nicht, wie oben geschrieben, in den betreffenden Gebieten Touren fahren.

Die DEHOGA teilt Deine Meinung jedenfalls nicht. Daher auch der Link.

Wir sind in einer Woche selbst in der Nähe von Cochem und wollten auch erst den Kurzurlaub stornieren. Auf Nachfrage freut man sich dort aber über Gäste.

Für Touren werde ich mich wohl eher in der Pfalz bewegen.

Es ist tatsächlich ein schwieriges Thema.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Ich habe echt kein Verständnis dafür wie man jetzt auf den irrsinnigen Gedanken kommen kann dorthin zum Spaß zu fahren. Da Großteile der Eifel betroffen sind wird ein Umfahren kaum möglich sein. Wollt ihr dann lächelnd an den zerstörten Häusern vorbeifahren? Das ist wirklich ein Hohn für alle Betroffenen und man begibt sich ungefähr auf das Niveau, von Leuten, die dort Katastrophentourismus machen.

Wenn ihr schon in die Eifel fahrt, dann nimmt Sachen mit und packt an!

Schön das du meinen Gedanken irrsinnig findest. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön!:thumbup:

An deinem Kommentar merkt man aber sehr deutlich, dass du die Eifel wohl nicht gut kennst. Nicht die ganze Eifel wurde überflutet, sondern nur das Ahrtal, die Erft und die Rur. :/

Ferner hatte ich ausdrücklich geschrieben das wir Flutgebiete umfahren und auch nur in der Nordeifel und im Venn unterwegs sein werden. Darüber hinaus kenne ich die Eifel und kann schon beurteilen wo ich fahren kann und wo nicht.

Aber ich habe etwas aus deinem Beitrag gelernt. Ich werde keine Tour mehr hier öffentlich anbieten. Ich werde dazu zukünftig lieber private Kanäle benutzen. Wie das andere hier auch schon teilweise machen. Das macht das Forum wieder ein Stück ärmer, aber was solls.

Übrigens ich habe vergangene Woche auch schon tagelang Dreck geschaufelt, Keller ausgeräumt und Unrat auf Container geladen.

Du auch?

PS. Das Tourenangebot ziehe ich hiermit als unmoralisches Angebot zurück!:evil:

PS. Wer weiterhin Eifeltouren fahren möchte, der teile mir bitte seine Mobilfunknummer mit.

• Dass nur die von dir genannten betroffenen Gebiete betroffen sind, ist ein Trugschluss. Bitburg, Prüm, Gerolstein, Vulkaneifel…all diese Regionen und noch viel mehr sind auch betroffen, wenn auch nicht so stark. Du kannst mir kaum glaubhaft erzählen, dass du eine Tagestour durch die Eifel machst ohne betroffene Regionen zu durchqueren.

Aber mach ruhig was du willst, wenn du kein Verständnis dafür hast. Von mir aus auch heimlich organisiert, wenn du dich damit besser fühlst.