Erkundungstour im Juli, südliches Bergisches Land, Start und Ziel Parkplatz nahe AS Burscheid der A1, max. 6 Autos. Nur leider kann ich noch keinen genauen Termin sagen, das ergibt sich erst leider erst in den nächsten 2 Wochen. Pause am Siegwasserfall.
(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)
-
-
Das heißt dann ab Mitte Juli?
-
10.07 oder 17.07.21
-
Aloha, Freunde der Rundfahrt,
in der Tat plane ich grade für Samstag September eine große (!) Eifelrunde mit vielen Highlights und Klassikern. Die Tour wird den kompletten (!) Tag in Anspruch nehmen (Start 9:30 Uhr, Ende 19:00 Uhr, ca. 380 km, 2 großen Pausen) und uns von Mayschoß über Aremberg, Daun und Virneburg zurück nach Bad Neuenahr-Ahrweiler führen.
Dort würde ich dann einen Tisch in der Vinetum reservieren: https://weinmanufaktur-walporzheim.com/vinetum.html
Ich rate dringend sich ein Hotel in Bad Neuenahr zu nehmen - die Tour wird grade Anfänger doch etwas schlauchen.
Ronotto - wie hieß das Lokal am Waldrand und der großen Terrasse, in welchem wir letztes Jahr am Ende waren?
-
-
Hoffentlich kann ich daran teilnehmen, denn ich will mit ein paar Jungs hier aus dem Forum für 12 Tage in die französischen Seealpen!
-
Aloha, Freunde der Rundfahrt,
in der Tat plane ich grade für September eine große (!) Eifelrunde mit vielen Highlights und Klassikern. Die Tour wird den kompletten (!) Tag in Anspruch nehmen (Start 9:30 Uhr, Ende 19:00 Uhr, ca. 380 km, 2 großen Pausen) und uns von Mayschoß über Aremberg, Daun und Virneburg zurück nach Bad Neuenahr-Ahrweiler führen.
Dort würde ich dann einen Tisch in der Vinetum reservieren: https://weinmanufaktur-walporzheim.com/vinetum.html
Ich rate dringend dazu sich nach so einer Tour ein Hotel in Bad Neuenahr zu nehmen.
Ronotto - wie hieß das Lokal am Waldrand und der großen Terrasse, in welchem wir letztes Jahr am Ende waren?
-
Super, das ist klasse, herzlichen Dank dafür.
Ich nehme an, du planst das wegen der Übernachtung für einen Samstag im September?
Wenn es nicht ausgerechnet der 25.9. ist, sind wir ansonsten mit 2 Personen auf alle Fälle dabei und mit einem ND natürlich.
-
richtig, es wird ein Samstag werden.
-
Termin steht nun fest, ich fahre am Samstag den 10.07.2021 die Runde im südlichen Bergischen Land, als Erkundungstour, in dieser Gegend habe ich wenig Ortskenntnis. Treffpunkt ist um 9.30h der Parkplatz Bellinghausen an der B51 in direkter Nähe der Ausfahrt Burscheid der A1. Abfahrt ist 10.00h, Länge ca. 230km, Endpunkt ist auch wieder die AS Burscheid. Pause ist in Windeck am Siegfall mit Parkplatz. Da es eine Erkundungstour ist ist die Teilnehmerzahl auf 6 beschränkt.