Nu hängt Euch doch nicht so daran auf. Jeder wie er mag. Ich bin den kleinen sehr oft gefahren und ja, der orgelt gut und ja der ist mir schaltfaul und im Alltag definitiv zu schlapp .
War gerade heute im Harz und habe es sehr genossen, auch an der einen oder anderen, engeren Stelle überholen zu können. Da ist man über jeden Meter froh, den der stärkere Motor holt (Motorradfahrer und Fahrer sehr leistungsstarker Autos werden mich verstehen ).
Ansonsten ist (mir) das auf der Landstraße schnuppe, da ich da keine Rennen fahre und jeder wird bei einer normalen Tour mit dem 1,5er keinen Leistungsmangel haben. Und dennoch mag ich Souveränität und Drehmoment und halte den 184er für sehr gut motorisiert. Bei aller Schwärmerei für den kleinen Motor, muss doch auch ein wenig Schwärmerei für den großen Motor erlaubt sein.
Mich begeistert es, dass einem ein einfacher 2,0 l Sauger in einem leichten Auto das Gefühl geben kann, recht üppig motorisiert zu sein und das Gefühl möchte ich nicht hergeben.
Aber ich bin ja nur ich und ich kann jeden nur beglückwünschen, der für sich eine andere, bessere Wahl trifft .