(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Nu hängt Euch doch nicht so daran auf. Jeder wie er mag. Ich bin den kleinen sehr oft gefahren und ja, der orgelt gut und ja der ist mir schaltfaul und im Alltag definitiv zu schlapp ;) .


    War gerade heute im Harz und habe es sehr genossen, auch an der einen oder anderen, engeren Stelle überholen zu können. Da ist man über jeden Meter froh, den der stärkere Motor holt (Motorradfahrer und Fahrer sehr leistungsstarker Autos werden mich verstehen ;) ).

    Ansonsten ist (mir) das auf der Landstraße schnuppe, da ich da keine Rennen fahre und jeder wird bei einer normalen Tour mit dem 1,5er keinen Leistungsmangel haben. Und dennoch mag ich Souveränität und Drehmoment und halte den 184er für sehr gut motorisiert. Bei aller Schwärmerei für den kleinen Motor, muss doch auch ein wenig Schwärmerei für den großen Motor erlaubt sein.

    Mich begeistert es, dass einem ein einfacher 2,0 l Sauger in einem leichten Auto das Gefühl geben kann, recht üppig motorisiert zu sein und das Gefühl möchte ich nicht hergeben.


    Aber ich bin ja nur ich und ich kann jeden nur beglückwünschen, der für sich eine andere, bessere Wahl trifft ;) .

  • Bevor meine Neuanschaffung und die Reaktionen darauf, den Eifeltouren-Thread vollends sprengen… hier habe ich nochmal meine Motivation und den Hintergrund erschöpfend dargelegt;):

    Chō 蝶 - mein Schmetterling
    Grundsätzlichere Diskussionen sollten wir dann artig im passenden Thread erörtern8):

    G132 oder G184


    Mod-Modus aus:P


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Samstag 21.08.21 naht:


    Treffpunkt um 9.30h wäre der Parkplatz Klingentrail, Fleußmühle, Solingen-Kohlfuhrt,

    zu erreichen über die A46 Kreuz Sonnborn und die L74, in der Nähe des Cafe Hubraum.

    Abfahrt um 10h.

    Pause in Berkenroth in der Bikerstation Berkenroth.

    Eine 2. Pause könnte man an der Lingensetalsperre einlegen, dort gibt es 2 Parkplätze mit nebenliegender Kneipe.

    Endpunkt nach 300km ist dann wieder die Bandwirkerstr. in Wermelskirchen beim Gasthaus zur Goldenen Möwe,

    direkt an der AS Wermelskirchen der A1, wie beim letzten Mal.


    Teilnehmer:

    big_mike449, Michael mit frischem Fahrwerk

    Ronotto, Ralf

    GHOST, Roland

    @CarStenFF, ???, Carsten ich glaube auch mit frischem Fahrwerk


    Man darf sich auch noch kurzfristig anschließen.


    Auch wenn wir die Wupper kreuzen, fahren wir nicht an Ruinen vorbei, vor 3 Wochen waren die Straßen dort frei und alles sah so aus wie immer.


    Tourenkarte_Solingen_Wermelskirchen_300KM_BergLand_010821_037.JPG

  • oxe23 komm doch einfach vorbei und fahr mit uns:

    kleiner Fahrthinweis, auf die A8 Richtung Karlsruhe, dort auf die A5 bis Darmstadt, dort auf die A67 bis Mönchhofdreieck, dann auf die A3, bis Kreuz Hilden, auf die A46 Richtung Wuppertal, in Wtal Sonnborn raus und auf die L74 bis SG-Kohlfuhrt. ca. 450km :thumbsup:.

  • big_mike449 wenn ihr spontan auf morgen Früh vorverlegt, könnte ich zumindest die halbe Strecke dabei sein ? bin nämlich grad nur ne Stunde westlich vom Start, in Nettetal, und fahre morgen Richtung Heimat. Samstag geht’s leider nicht ?


    Viel Spaß den Teilnehmern!

  • Ich bin am Samstag dabei: 100%. Genau, Mike, endlich auch mit neuem Fahrwerk. Frisch verleimt und im Weserbergland eingefahren.


    Na, das wird ein Spaß. Ich freue mich.