(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

• Ich bin eben zu Mutern zum Kaffee trinken in die Nordeifel gefahren. Dabei bin ich offen mit dem Roadster gefahren.

Bin ich jetzt schon ein unmoralischer Katastrophentourist?

• Nein ; Ralf , bist du nicht.

Aber im Convoi von X (XX) ND's muß nicht momentan sein.

(Meine eigene Meinung: die Helfer kommen ja vielleicht auch aus nicht betroffenen Region,

und auf dem Heimweg nach XX schwierigen Stunden, kommt ihnen eine fröhliche Truppe MX-5 entgegen.....

so offensichtlich, muß man das ja nicht zeigen.

Wie gesagt meine eigene Meinung & Empfinden.)

Alleine kann ja jeder machen wie er denkt.

Artikel zur Lage. (Du kennst dich in der Eifel aus, man kann aber rasch als Nicht-Eifel Bewohner in der falschen Richtung fahren.)

https://www.zeit.de/politik/20…ches-hilfswerk-hochwasser

Screen Shot 2021-07-25 at 16.31.12.png

Angesichts völlig überlasteter Zufahrtsstraßen zu den Überschwemmungsgebieten appellierten Polizei und Krisenstab an die Bevölkerung, vorläufig nicht mehr zu freiwilligen Hilfseinsätzen anzureisen. Die Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung sei "weiterhin überwältigend und ungebrochen", hieß es vom Polizeipräsidium Koblenz. Jedoch seien dadurch sämtliche Zufahrtsstraßen zum Ahrtal sowie Straßen im Katastrophengebiet selbst "völlig überlastet". Daher stünden auch Baumaschinen im Stau, warnte die Polizei. Fahrzeuge für den Abtransport von Müll und Bauschutt sowie Rettungsfahrzeuge kämen ebenfalls nicht durch. Heute sollten deshalb keine Helfenden mehr anreisen. An anderen Tagen und an anderer Stelle werde die Hilfe aber "dankend entgegengenommen werden".

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Ich frage noch einmal, Lust auf eine Runde im südlichen Bergischen Land am 31.07.? 230km ab Burscheid bis Wermelskirchen. Und diese Region hatte keinen so starken Regen, Niederschlag lag bei 50-70l/m² in 24 Std. Eifel hatte 120l/m² in 24 Std. Ich bin gerade noch mal die Strecke durchgegangen, im Streckenverlauf gibt es keine Sperrungen aufgrund der Hochwasserschäden. Gibt des Interesse?

Tourenkarte_südliches_BergischesLand_100721_021_027.JPG

• Treffpunkt wäre der Parkplatz "Am Rösberg" in Odenthal und ich dachte um 9.30h Treffen und Abfahrt 10.00h. Da Du eine weite Anreise hast, könnten wir auch Treffen um 10h und Abfahrt 10.30h machen. Die Kneipe in Windeck macht erst um 13h auf, so dass wir dann gegen 13.30h dort wären bei späterer Abfahrt.

MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19