Aus meiner Sicht wäre es ein Frevel, auch nur irgendwas an diesem Motor zu machen. Das kann von der Abstimmung her eigentlich nur schlechter werden. Da haben die Ingenieure von Mazda wieder mal was richtig Gutes abgeliefert. Wo gibt es so was noch? Einen so schön linear arbeitenden Motor mit einem so geringen Verbrauch? Mega!
Prüfstand G 184 zu G 160
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Hallo
Ich habe mittlerweile bei meinem G 184 den Fächerkrümmer samt Sportkat nachgerüstet.
Gekauft habe ich das ganze bei SPS.Der Wagen geht gefühlt besser (was nix aussaugt ), und auch mit der Performance Box sind die Zeiten besser geworden.
Ich habe am 24.9 wieder einen Termin am Prüfstand, den gleichen auf dem auch schon die vorigen Messungen durchgeführt wurden.
Bin schon neugierig, ob es etwas, wenn ja was es gebracht hat.
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Ich kann bestätigen, dass der G184 mit etwas Laufleistung kräftiger wird.
oder Du bist mittlerweile schon viel leichter geworden
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Ich habe am 24.9 wieder einen Termin am Prüfstand, den gleichen auf dem auch schon die vorigen Messungen durchgeführt wurden.
Würde es dir etwas ausmachen, den Prüfstandbericht der vorherigen Messung hier einzustellen? Also Stock. Das wäre klasse Ich würde meinen neuen auch gerne wieder messen lassen, aber beim Automatik geht das nur bedingt und ist vermutlich wenig aussagekräftig.
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Ist auf der ersten Seite .
Ansonsten kann ich das gerne machen wenn ich wieder vor dem PC sitze, am Habdy hab ich das Diagramm leider nicht.
Stock waren es an meinem G184 177 PS und 192 NM -
Ich Depp. Natürlich! Sorry!
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Der Motor des ND-184 ist wirklich gelungen. Es ist kein Problem mit unter 3000 Touren normal zügig unterwegs zu sein und der Verbrauch, über den ich mir früher nie Gedanken gemacht habe ist einfach erfreulich. Kaum über 7l zu bekommen, egal bei welcher Fahrweise. Ich finde auch, dass sich jetzt bei 4500km ein kleines bisschen Klang entwickelt hat. Das darf gerne noch mehr werden.
Grüße
Martin -
ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen gebrauchten 160er oder neuen 184er zulege.
Die Leistung vom "alten" gefällt mir eigentlich ganz gut, mit einer Kennfeldänderung könnte man ja auch noch was rauskitzeln.
Was mich interessieren würde ist die Frage, ob an der Kupplung beim 184er was geändert wurde. Sind hier die Betätigungskräfte signifikant leichter, oder merkt man da keinen Unterschied?
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Da ist jetzt ein Zweimassenschwungrad verbaut, mir ist kein Unterschied aufgefallen.
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Mir sind schon bei verschiedenen NDs vor Einführung des G 184 Unterschiede in der aufzuwendenden Pedalkraft aufgefallen. Warum auch immer.