Ich konnte innerhalb kurzer Zeit folgende Wagen fahren und teilweise ausgiebig testen.
RF G160 mit 17.000 KM gelaufen
RF G160 mit 18.000 KM gelaufen
RF G184 mit 2300 KM gelaufen
RF G184 mit 12.000 KM gelaufen (mein aktueller Wagen)
Sehr auffällig war der Unterschied vom G184 mit 2300km zu dem G184 mit 12.000 KM. Der neue mit 2300 KM fühlte sich deutlich schwächer an als der G160 mit 17.000km. Da konnte man treten was das Zeug hielt, in jeder Lebenslage hätte ich den G160 gewählt.
Beim G184 mit 12.000 gelaufen würde ich mich aber FÜR diesen entscheiden. Scheinbar brauchen die Motoren deutliche Einlaufzeit um die volle Leistung zu entwickeln. Mein Händler, ein wahrlicher Autofreak, bestätigte dies auch (und er fährt selbst einen G184 ST).
Ansonsten deckt sich mein Gefühl mit den Erfahrungen hier. Der G160 mit 18.000 gelaufen hat bis 4000 U/M etwas mehr Bumms, dafür geht mein aktueller G184 ab 4000 deutlich besser vorwärts.