Gerade kam von IL die Benachrichtigung, dass neue Shortshifter verfügbar sind... Da habe ich doch glatt zugeschlagen. Ich bin gespannt!
I.L. Motorsport - Shortshifter
-
-
Heute ist endlich der JBR Shifter angekommen. In der Beschreibung steht das Getriebe oben wieder mit "RTV sealant" abdichten. Was für ein Stoff ist das? Hochtemperatur-Silikon? Es lag leider nichts bei. Kann mir jemand ein Flächendichtmittel empfehlen, das ich am besten morgen irgendwo im freien Handel besorgen kann.? Würde das Ding gerne Samstag einbauen. Hylomar hätte ich sonst zuhause liegen.
Grüße
-
RTV bedeutet bei Raumtemperatur vulkanisierend. HT Eigenschaften sind nicht besser als dein Hylomar. Würde das Hylomar nehmen.
-
Hey,
Ich hab auch eine ähnlich Dichtmasse benutzt. Anderer Hersteller aber die Beschreibung ließt sich fast identisch. Funktioniert bisher ohne merkliche Probleme und ließ sich auch vergleichsweise einfach wieder entfernen. -
Danke dann verwende ich das Hylomar.
-
Habt ihr das Dichtmittel gleichmäßig als dünnen Film über die gesamte Fläche verteilt oder eine kleine Wurst ringsherum gezogen?
-
beim Cravenspeed habe ich die Masse gleichmäßig als dünnen Film wie im original verteilt
-
Hey,
Ich hab einfach eine Linie gezogen. Wird durch das anpressen ja sowieso verteilt, man muss dann nur drauf achten gerade anzusetzen. -
Ich bekomme das Ding einfach nicht raus.
-
Vorne ist eine kleine Nase. Dort kannst du mit irgendetwas hebeln.