Spurassistent Mazda. Ist das Voodoo?

• Gerne, hast du mir eine Anleitung? :P

Also finde das schon extrem viel Geld - Warenwert für die Kabel wsl. >10€.

Kabel zusammenstecken und/oder löten wäre für mich kein Problem - denke aber da wird es nichts dergleichen geben?

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Dir ist schon bewusst, dass da auch ein kleines Board mit Controller dran hängt, der das erst ermöglicht?

Wenn das einfach nur eine andere Kabel-Pinbelegung wäre könnte man das ohne Kostenaufwand machen. Und solange es eben keine anderen Anbieter gibt muss man abwägen, was man dafür verlangt.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Klar, aber auch ein Board mit Controller ist kein Hexenwerk ?

150€ sind schon haufen Geld..

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Es ist einiges an Entwicklungsarbeit für so etwas notwendig und wenn man das auf Verkäufe von ca. "oh so wenig" pro Jahr umlegt ist da kaum was mit zu verdienen. Produktionskosten (ohne Material) sind auch deutlich über 10 €/Stk bei "Lieber Fertiger ich hätte da ungefähr so ab und zu mal 50 Stück von".

• Hier (Link) gibt's das Original und den Link zum Blog.

Viel Erfolg.

Den Preis ist es meiner Meinung nach absolut wert.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Alternativ könnte MX5things das Kabel mit dem Controller natürlich länger machen. :) Wäre der Preis dann angemessener? Ab welcher Länge etwa wärst du zufrieden? ;)

Haha. Was haben wir gelacht. :rolleyes:

• Es ist einiges an Entwicklungsarbeit für so etwas notwendig

Das versteh ich auch nicht. Wenn jemand hier jetzt bei 0 anfangen würde den Controller zu entwickeln, dann würde ich gern mal wissen nach wie vielen Stunden der dort angekommen ist, wo der von mx5things heute ist. Und dann gern noch mal überlegen, was einem jede Stunde, die da reingeflossen ist wohl so wert ist.

Ich hab das Teil auch verbaut, hab allerdings auch wesentlich weniger dafür bezahlt. Ich war glaub ich einer der ersten, der es über Ernst bezogen hat, damals sah der Preis noch anders aus. Wie bei so vielen Dingen.

Wer sich übrigens daran stört, dass iStopp nicht aus bleibt sollte den Controller einfach einbauen und sich ne Dashcam gönnen. Das zieht die Batterie einfach so sehr runter, dass iStopp nicht mehr geht.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Ich hab das Teil auch verbaut, hab allerdings auch wesentlich weniger dafür bezahlt.

Der weltweite Mangel an Halbleitern trifft bei Kleinserien auch zu. Die BOM wird dabei wesentlich teurer als bei Großaufträgen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake