Habe ich auch nicht gesagt lieber Sebastian,
viele Leute sehen zwar ihren Vorteil aber leider oft nicht das "Ganze", ist aber heute auch nichts besonderes mehr.
Nichts für Ungut.
Rolf
Habe ich auch nicht gesagt lieber Sebastian,
viele Leute sehen zwar ihren Vorteil aber leider oft nicht das "Ganze", ist aber heute auch nichts besonderes mehr.
Nichts für Ungut.
Rolf
Der Restwert wird vom Gutachter grob festgelegt und dann i.d.R. 2 Ankaufangebote von Verwertern ins Gutachten genommen. Diese garantieren den Restwert und binden sich auch an ihr Angebot, im Gegenzug ist am Auto nichts mehr zu verändern bzw. auszubauen.
Also, wenn @Ronotto hier irgendjemandem ein Teil des ND verticken wollte... wäre er zum Dankeschön dazu gezwungen, den Rest des Wagens auf eigene Faust loszuwerden.
Der Restwert wird vom Gutachter grob festgelegt und dann i.d.R. 2 Ankaufangebote von Verwertern ins Gutachten genommen. Diese garantieren den Restwert und binden sich auch an ihr Angebot, im Gegenzug ist am Auto nichts mehr zu verändern bzw. auszubauen.
Also, wenn @Ronotto hier irgendjemandem ein Teil des ND verticken wollte... wäre er zum Dankeschön dazu gezwungen, den Rest des Wagens auf eigene Faust loszuwerden.
Exakt so ist es. Die Aufkäufer verstehen da auch keinen Spaß.
Alles anzeigen@Jushude
Bei mir war das Problem das die Sensoren die Sommerreifen nicht wieder erkannt hat obwohl diese ja ohne Fehlmeldungen zuvor gefahren wurden.
Ich hatte meinen direkt beim Kauf mit Tieferlegung und Spurplatten bestücken lassen und da wurde alles angelernt und funktionierte auch nach dem Wechsel auf Winter.
Hab dann im April die Sommerbereifung drauf machen lassen und nach 4 Tagen und ca. 500 Km meldete sich das Lämpchen.
Der Meister in der Werkstatt hat dann versucht den Fehler rauszulesen aber nichts dazu gefunden. Er hat dann einfach alles resetet aber nach n paar Tagen war es wieder an.
Es kam dann jemand aus Leverkusen und hat mein Auto erstmal mitgenommen. 3 Wochen war er weg aber mir wurde vom freundlichen ein LeihMX zur Verfügung gestellt über die gesammte Zeit.
Um et kurz machen. Softwarefehler.
Zu dem Zeitpunkt als der Fehler aufgetaucht war gab es schlicht keine Programme bei Mazda und das haben die dann erledigt.
Auf jeden Fall ist nun alles so wie es sein soll.
Dann hast Du die Serviceaktion ausgelöst .
Beim letzten Besuch in der Werkstatt haben sie bei meinem (2018er) ebenfalls die Software aufgespielt. Auf Nachfrage wurde mir genau die Erklärung gegeben, dass es evtl. mit den direkt messenden Sensoren Probleme („Panikalarm“) geben könnte.
Sorry
Neuigkeiten:
Der blaue wird an den Resteverwerter verkauft! *schnief
Der neue ist bestellt und wird voraussichtlich in 2 Wochen von mir abgeholt! *freu
Neuigkeiten:
Der blaue wird an den Resteverwerter verkauft! *schnief
Der neue ist bestellt und wird voraussichtlich in 2 Wochen von mir abgeholt! *freu
Da ist man emotional aber sowas von durcheinander... vs.
Was wird es denn jetzt für einer?
Ich habe mich für den letzten Satz entschieden und deshalb den Daumen nach oben gegeben, @Ronotto.
Noch eine gute Nachricht: Auch der neue wird wieder zwei TAG haben. Auf der Innnenseite der Tür wird der TAG übrigens von einem Lagerbügel gekontert. Dazu sagen die Amis "Bracket". Außer, sie haben mit deutschen Firmen zu tun, dann sagen sie oft einfach nur "Lagerbugel".
Es wird ein G184 in Matrixgrau!