Nachruf auf meinen ND – Ein blauer weniger!

• Sowas tut echt in der Seele weh... zum Glück ist dir aber wenig passiert. Sowas kann auch ganz schnell anders ausgehen...

Gute Besserung :thumbup:

Heftig wie schnell da so eine hohe Summe zusammenkommt.

Bei meinem Unfall im Januar sah es gar nicht so übel aus aber trotzdem waren es knappe 6.000€ Schaden <X

• ToiToiToi das das alles recht glimpflich ausgegangen ist. Gute Besserung mein lieber.

Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

• Erstmal gute Besserung, eine erfolgreiche Schadensabwicklung und einen baldigen Einstieg in einen würdigen Nachfolger.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Oooh Ralf ;

Du bist auch getroffen worden. :|
    Hier auch , wie bei Patrick, Hauptsache du bist Gesund.
    Würde trotzdem die Sache mit den Atemwege im Auge halten, & falls Sorgen , beim Arzt vorbeigehen.

Deinen ND macht mir mehr Sorgen, das ist vieles Teures kaputt & losgegangen... ;(
    Mal sehen wie die Versicherung das sieht..., aber ich glaube nicht das der wieder hergerichtet wird... :/
    (vielleicht willst du den Wagen auch dann sowieso nicht mehr.)

Trotzdem , Kopf hoch, das Leben geht weiter. :thumbup:

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Mensch, da hat man mal zwei Tage reales Leben, und muss dann von anderen erzählt bekommen, dass es den @Ronotto zerlegt hat - bzw. ja zum Glück nur den Wagen, der sich selbst geopfert hat um seinem Fahrer Haut und Knochen zu retten.

Tut mir wirklich leid für Dich, @Ronotto, aber wie schon gesagt, Hauptsache für Dich ist es glimpflich ausgegangen. Viel Glück bei der Abwicklung und *Daumendrück* für schnellen (weil G-184.... wie viel schneller ist der? :D ) Ersatz!

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• oh schei*e.... noch ein saphirblauer weniger... Mein Beileid.
    Aber wenigstens keine bleibenden körperlichen Schäden erlitten. Und das ist deutlich wertvoller als ein MX-5.

Und vielleicht wird es ja später ein Happyend mit einem neuen oder jungen G184.
    Zumindest hoffe ich, dass die Versicherung keine Hindernisse dir in den Weg legt.

seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

• Das Thema neuer ND nimmt so langsam Gestalt an.

Das Gutachten ist da und als ob ich es geahnt hätte, der ND ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Schaden über 13.000,00 €

Der neue ist schon ausgesucht. Es wird dann wohl wieder ein G184 Sportsline mit i-activsense. Ich freue mich auf den neuen Motor, die verstellbare Lenkung, die Geschwindigkeitserkennung und das Android Auto. Weniger freue ich mich auf das aktive Luftdruckkontrollsystem und die fehlenden Bilstein-Dämpfer.

Jetzt muss nur noch die Versicherung zügig regulieren, dann wird alles GUT!