Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G 160 Exclusive-Line (Berlin)

  • Liebes Forum,


    da ich wieder einen Dienstwagen fahre, verkaufe ich schweren Herzens meinen MX-5 - macht einfach zu wenig Sinn ihn zu behalten.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280572462


    Vielleicht habt ihr Tipps für mich - irgendwas scheine ich falsch zu machen - ich bekomme quasi null Feedback ausser der üblichen komischen Sachen und natürlich den mobile.de -Ankaufstationen, die sich aber laut Aussage von Freunden gar nicht lohnen, weil lächerlich niedrige Preise geboten werden.


    Ich kann noch runter gehen mit dem Preis, Schmerzgrenze liegt so bei 19.250 € - freue mich über Tipps, noch mehr aber über Interesse von hier. Das Auto ist Tipp-topp (bis auf die Micro-Kratzer, die ich aber im Inserat auch angegeben habe). Hab keine große finanzielle Eile, aber irgendwann will ich das Thema beenden...


    Liebe Grüße aus Berlin


    Ole


    P.S.: Es ist kein RF wie man unschwer sieht - das hat mobiel.de daraus gemacht, kann ich nicht ändern und müsste die Anzeige ganz neu aufsetzen. Ich denke aber wer sich auskennt sieht es sofort und alle anderen wissen eh nicht wo der Unterschied ist...

  • Hallo Sven,
    Du solltest definitiv die Anzeige ändern und RF rausnehmen. Dann halte ich den Preis für zu teuer, besonders wenn er noch Kratzer hat. Ich habe in 2017 23.400,- für meinen G160 als Tageszulassung bezahlt. Dazu kommt das es aktuell den G184 gibt. Der drückt m. M. den Preis des G160.


    Tut mir leid.
    Alex

  • ja, sehe ich genauso. Für den Preis, den du aufrufst, hat das Auto 10k zuviel km auf dem Tacho.
    Und du hast keinen RF..... Für den wäre das ein guter Preis.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hab Geduld. Es gibt momentan ein Überangebot an ND, auch die Händler haben den Hof mit Neuwagen voll stehen. Wenn es schnell gehen soll, nur über den Preis. Realistisch wären das in etwa 17.500 Euro bei der momentanen Marktsituation . Aber warte mal ab. Ich würde die Kratzer raus polieren und aus der Anzeige entfernen. Was auch nicht gut kommt, ist „würde den Wagen sonst nie verkaufen“. Nenne nur die Fakten, die Leute machen sich selbst ein Bild von dem Fahrzeug. Präsentiere das Auto in der Natur und mache dort Fotos.

  • Die Fotos sind zwar eine ganze Menge, aber die Perspektiven sind zu gleich. Lieber etwas weniger Fotos, dafür aber aussagekräftiger. Welche Perspektiven und welche Winkel kannst du ganz gut bei Mobile sehen, diese werden mit Piktogrammen beim Einstellen vorgeschlagen. Beim Foto vom Innenraum solltest du etwas näher rangehen und das Lenkrad gerade stellen.


    Den Hinweis von Wolfram finde ich auch richtig. Jemand, der nach diesem Fahrzeug sucht, weiß wie viel der Motor verbraucht. Du kannst diese Beschreibung also rausnehmen.


    Dafür würde ich aber die Angaben zu den Winterrädern mehr spezifizieren. Am besten auch noch Fotos davon in die Galerie aufnehmen.


    Viel Erfolg.

  • Ich würde ein Foto von Motor- und Kofferraum einstellen sowie das Dach aus der Nähe fotografieren. Evtl. auch noch ein detailliertes Bild vom Reifen. Sofern die vom Profil her noch gut sind, würde ich das Anzeige erwähnen. Dann mag es Interessenten geben, die sich für die Felgengröße interessieren.


    Zudem: Der Wagen hat jetzt noch ca. ein halbes Jahr TÜV. Und Service wird dann auch wieder fällig. Vielleicht hilft es, in die Beschreibung "TüV auf Wunsch neu" aufzunehmen?

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."