Auspuffblenden

  • In der Garage beginnt das Rosten normalerweise nicht - sondern dann, wenn korrosionsbeschleunigendes Material (Wasser+Salz) an das Material kommt und dort dann auch längere Zeit bleibt.


    Wie schlimm ist es denn mit dem Rost (und wo genau?) - poste doch mal 1-2 Bilder.

    Wenn es nur leichte Flecken sind, dann hilft schon Polieren. Wenn es mit normaler Politur nicht weggeht, teste es mal mit einem Putzstein [Link]. Damit habe ich noch alle oberflächlichen Verunreinigungen wegbekommen.


    Wenn das alles nicht reicht und die Teile richtig rosten, bin ich mit meinem Latein am Ende. Klar, kann man Rostlöser draufballern, aber wenn es sich nicht wegpolieren lässt, werden die Blenden auch nicht mehr hübsch.


    Der Hersteller schreibt auf einem Beipackzettel (war zumindest bei meinen schwarzen Blenden dabei), dass die Teile sich nicht selbst schick halten und regelmäßig gereinigt und poliert werden sollten. Das mache ich ca. 2x im Jahr beim Räderwechsel. Bisher keine Spur von Rost o.ä. =)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Bawu habe selber keine Erfahrung mit diesen Blenden, aber dagegen hilft bei meinen Endrohren Chrom-Politur. Ich benutze welche von LiquiMoly, welche auch Rost vorbeugen soll. Klappt bis jetzt super; nach über fast 2,5 Jahren ganzjährigem Einsatz sehen die noch wie neu aus.

    In deinen Falle sollte natürlich vor der Anwendung zunächst der Rost anständig entfernt werden.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Denke das ist oberflächlich. Hab die Blenden erst seit Anfang November 5022 drauf.

    Dann werde ich die mal polieren.


    Danke

    Bawu Ähmm... räusper...


    dass die Blenden nicht bis Anschlag auf das Endrohr geschoben sind ist Dir bekannt?


    20230110_140835.jpg

    NA 1,8 1997 – ND 2,0 2018 – Astra G 2003 – Corsa D 2011 – Zephyr 750 1993 – Z900 RS 2018
    = 651 PS, 8688 cm³ ^^
    Blasenfrei zapfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Feststellbremse () aus folgendem Grund: Verbesserte Rezeptur

  • Hallo,


    habe ich vor kurzem bestellt, Krallen eingedrückt und montiert.
    Hier habe ich bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B079TWQRGR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

    Also passen diese L&P A290 & A290 sicher auf unseren MX-5 ND G184?


    Bin am überlegen mir auch solche Auspuffblenden zuzulegen, aber Amazon warnt mich explizit, dass diese nicht kompatibel sein:


    Unbenannt.PNG


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Oh, die Bewertungen sprechen aber nicht gerade für diese Auspuffblenden - scheinbar verfärben sich diese schnell:


    Unbenannt.PNG

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker