Auspuffblenden

  • Leider nicht, die sind schwarz. Preislich aber OK.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Diese hier passen und sind bei vielen Foren-Usern schon im Einsatz.


    L&P A291


    ...gibt's in schwarz, verchromt, etc....


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    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Bekommt man die im Zweifelsfall auch wieder ohne Spuren am Original-Röhrchen wieder ab?

    ...kann ich Dir nicht sagen. Ich bin froh, dass die Blenden schön fest sitzen.


    Vermutlich bleiben da Kratzer, da die Blenden durch innere Klammern gehalten werden.

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • […]
    Vermutlich bleiben da Kratzer, da die Blenden durch innere Klammern gehalten werden.

    … die sich beizeiten mit Ruß zusetzen und unsichtbar werden dürften.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Der rußt echt nicht? Ich hab leider keine Erfahrungen damit, denn ich hab seit langem mattschwarze Endrohre vom Ernst, und musste mich noch nie damit auseinandersetzen 8|


    Ich kenns nur von meinem Golf R, wo man alle Tage die Blenden wienern durfte, weil es sonst schnell unansehnlich wurde - ganze vier Chrom-Rohre an der Zahl :S

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  • Zunächst zu den Spuren: Wenn man nur ein Mal feststeckt (und die halten schon bombig) und sie wieder abzieht, hat man zwar kleine Kratzer im Originalrohr, die man aber aus 1m Distanz nicht mehr sieht - so bei mir. Abgesehen davon sind die Originalrohre ja nicht gerade aus Glanzchrom ;)
    Meiner Meinung nach also kein Problem - das muss aber jeder selbst wissen.


    Zur Passgenauigkeit: Man bekommt tatsächlich gerade so ein Mikrofasertuch zwischen die Rohre. Wenn sie schief drauf gesteckt werden, berühren sie sich sogar. Etwas zurechtgewackelt passt dann aber alles. Und wie gesagt: Die Teile halten dann auch in der Position - zumindest bei mir seit bald einem Jahr.


    Ruß und Putzen: Ich putze sie ca. 2-3mal von Hand ab. So, wie ich es mit den Chromblenden am anderen Auto auch mache. Je häufiger man das macht, desto leichter geht es.
    Dabei geht es nicht (nur?) um Ruß, sondern um alles, was dort beim Fahren landet und mit hohen Temperaturen schön festgebacken wird. Etwas Pflege also - genau wie Felgen, Lack, Leder, ...
    Mache ich daher immer zusammen und habe so keinen bemerkbaren Mehraufwand.


    Was man noch wissen muss: Die Blenden machen die Endrohre etwas länger. Kann also sein, dass es ohne Diffusorblende aus einigen Winkeln komisch aussieht. Ich bin noch auf der Suche nach einer nichtdröhnigen AGA, die ich bei jeder Fahrt hören mag. Sollte ich am Ende alles so lassen, kommt die ATH-Blende drüber. Die sollte passen.


    Hoffe, das hilft bei der Entscheidung. Ich kann die Dinger jedenfalls empfehlen. Und günstig sind sie auch noch.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP