In der Garage beginnt das Rosten normalerweise nicht - sondern dann, wenn korrosionsbeschleunigendes Material (Wasser+Salz) an das Material kommt und dort dann auch längere Zeit bleibt.
Wie schlimm ist es denn mit dem Rost (und wo genau?) - poste doch mal 1-2 Bilder.
Wenn es nur leichte Flecken sind, dann hilft schon Polieren. Wenn es mit normaler Politur nicht weggeht, teste es mal mit einem Putzstein [Link]. Damit habe ich noch alle oberflächlichen Verunreinigungen wegbekommen.
Wenn das alles nicht reicht und die Teile richtig rosten, bin ich mit meinem Latein am Ende. Klar, kann man Rostlöser draufballern, aber wenn es sich nicht wegpolieren lässt, werden die Blenden auch nicht mehr hübsch.
Der Hersteller schreibt auf einem Beipackzettel (war zumindest bei meinen schwarzen Blenden dabei), dass die Teile sich nicht selbst schick halten und regelmäßig gereinigt und poliert werden sollten. Das mache ich ca. 2x im Jahr beim Räderwechsel. Bisher keine Spur von Rost o.ä. =)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.